Kreispolizeibehörde Unna

POL-UN: Schwerte - Graffiti an Kaufhauswand - jugendliche Täter direkt ermittelt -

Schwerte (ots) - Am Freitag (25.07.2014) bemerkten gegen 23 Uhr Polizeibeamte in Zivil eine Gruppe von Jugendlichen, die sich an einem Kaufhaus an der Letmather Straße aufhielten. An der dortigen Hauswand waren Farbschmierereien zu erkennen. Als die Gruppe, die sich zwischenzeitlich vom Tatort entfernt hatte, überprüft wurde, wurde ein Farbstift mit identischer Farbe zur Hauswand bei ihnen gefunden. Zwei Personen, 19 und 16 Jahre alt, hatten zudem Farbanhaftungen an ihren Händen. Gegen die beiden wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung eröffnet. Der 16 Jährige wurde an die Erziehungsberechtigten übergeben.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Unna
Pressestelle Kreispolizeibehörde Unna
Telefon: 02303-921 1150
E-Mail: pressestelle.unna@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Unna, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Unna

Das könnte Sie auch interessieren: