Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Soest mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Soest

POL-SO: Soest - Was ist eigentlich Cleanurin?

Soest (ots)

Diese Frage mag sich der Ein oder Andere wohl auch stellen. Ein 22-jähriger Soester fiel am Montagnachmittag, gegen 15.45 Uhr, einer Streifenwagenbesatzung aufgrund eines defekten Bremslichtes auf. Eine anschließende Verkehrskontrolle am Riga-Ring machte die Beamten dann stutzig. Der Autofahrer schien recht nervös zu sein. Er fasste sich auffallend in seinen Genitalbereich, augenscheinlich um dort einen Gegenstand zu platzieren. Bei einer Durchsuchung konnte dann ein Beutel mit sogenannten "Cleanurin" aufgefunden werden. Weitere kleinere Beutel lagen auch noch in seinem Wagen. Verhaltenstests mit dem Soester erhärteten den Verdacht, dass er unter Einfluss von Betäubungsmitteln stehen könnte. Auf Vorhalt räumte er dann auch den Konsum am Vorabend ein. Die Beamten fuhren anschließend mit dem 22-Jährigen in ein Soester Krankenhaus, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Zu einem manipulierten Drogenvortest mittels Urinprobe mit dem "Cleanurin" kam es nicht. Vielleicht kann man ihn ja noch für etwas anderes als zum Schummeln bei Urinproben gebrauchen? Dem Soester wurde die Weiterfahrt für den Zeitraum des andauernden Betäubungsmitteleinflusses erst einmal untersagt. Die Ermittlungen wegen dem Verdacht der Autofahrt unter Drogeneinfluss laufen erst einmal. (reh)

Rückfragenvermerk für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Soest
Pressestelle Polizei Soest
Telefon: 02921 - 9100 5300
E-Mail: pressestelle.soest@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/soest

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
  • 22.05.2019 – 09:40

    POL-SO: Warstein - Bei Trunkenheitsfahrt brach die Hinterachse

    Warstein (ots) - Ein 27-jähriger Warsteiner steht im Verdacht am Dienstagabend, gegen 19.10 Uhr, mit seinem Auto um einen Parkplatz eines Supermarktes in Suttrop, Alte Kreisstraße, gefahren zu sein. Anschließend soll der Fahrer des Wagens nach Zeugenangaben drei bis viermal den dortigen Kreisverkehr umrundet haben, bis er die Kontrolle über seinen Wagen verlor und ...

  • 22.05.2019 – 08:58

    POL-SO: Soest - Trunkenheitsfahrt mit Unfallflucht

    Soest (ots) - Ein 27-jähriger Soester steht im Verdacht in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, gegen 00.50 Uhr, mit seinem Wagen den Opmünder Weg in Richtung Ostenhellweg befahren zu haben. In einer Rechtskurve kam er von der Fahrbahn ab und fuhr in die Umfriedung einer dort ansässigen Autofirma. Durch den Aufprall wurde die Umfriedung eingedrückt und teilweise aus der Verankerung gerissen. Auf der anderen Seite des ...

  • 22.05.2019 – 07:56

    POL-SO: Ense - Polizei sucht flüchtigen Räuber

    Ense (ots) - Ein 76-jähriger Mann aus Ense besuchte gestern, gegen 15.45 Uhr, den älteren Teil des Friedhofs in Ense-Bremen an der Friedhofstraße. Der 76-Jährige gab später bei der Polizei an, dass plötzlich ein Mann mit einem Plastikmesser in der Hand vor ihm stand und Geld verlangte. Als der Rentner angab, dass er keines dabei habe, entfernte sich der Täter in Richtung Ortsmitte. Der Räuber wird beschrieben als ...