Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Soest mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Soest

POL-SO: Soest - Rentnerin vom fremden Mann angesprochen

Soest (ots)

Eine 84-jährige Rentnerin aus Soest wurde am Dienstagmorgen, gegen 9.30 Uhr von einem fremden Mann auf dem Weg zum Bus angesprochen. Er verwies darauf, dass er der Sohn von "Maria" wäre. Im Folgegespräch gelang es dem Täter die Frau dazu zu bewegen ihn mit zu sich nachhause zu nehmen, damit er ihr seine Adresse geben könne. In der Wohnung der 84-Jährigen schaute sich der Mann dann um und lenkte die Rentnerin so ab, dass er ihre Schmuckschatulle mitnehmen konnte. In einem anderen Raum erkannte er dann vermutlich, dass dort nur Modeschmuck drin war und gab ihr die Schatulle wieder. Anschließend bat er die Soesterin, ihm doch Geld zum Tanken zu geben. Die 84-Jährige holte daraufhin ihre Geldbörse und übergab ihm 5 Euro. Er griff hierauf schnell einen 20 Euro Schein aus dem Portemonnaie, was die Rentnerin noch verhindern konnte. Dann verließ der Mann wortlos die Wohnung. Er wird als zirka 38 bis 40 Jahre alt, schätzungsweise 165 bis 170 cm lang, schwarze, kurze Haare mit einem gepflegten Erscheinungsbild beschrieben. Zur Tatzeit trug er eine schwarze Steppjacke. Die Kriminalpolizei bittet Zeugen sich unter der Telefonnummer 02921-91000 zu melden. (reh)

Rückfragenvermerk für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Soest
Pressestelle Polizei Soest
Telefon: 02921 - 9100 5300
E-Mail: pressestelle.soest@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/soest

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
  • 14.05.2019 – 16:21

    POL-SO: Möhnesee - Wie gelangte der Täter in die "Jöppelhalle"?

    Möhnesee (ots) - Wie gelangte der unbekannte Täter in die "Jöppelhalle"? Diese und weitere Fragen möchte jetzt die Kriminalpolizei in Soest klären. Am Montag, in der Zeit zwischen 7.30 Uhr und 15.30 Uhr drang ein unbekannter Täter in die Jöppelhalle am Berlingser Weg in Körbecke ein. Anschließend versuchte er innerhalb der Halle eine Tür aufzuhebeln, wobei er jedoch scheiterte. Anschließend baute er von einem ...

  • 14.05.2019 – 08:36

    POL-SO: Lippstadt - Parkplatzrempler

    Lippstadt (ots) - Schätzungsweise 2.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Parkplatzremplers an der Erwitter Straße. Eine 36-jährige Anröchterin parkte am Montag, in der Zeit zwischen 18 Uhr und 19.05 Uhr ihren schwarzen Skoda auf einem Parkplatz für Geschäftskunden an der Erwitter Straße in Lippstadt. Als sie zu dem Wagen zurückkehrte stellte sie fest, dass ein Unbekannter offensichtlich gegen ihren ...

  • 14.05.2019 – 08:03

    POL-SO: Lippetal - Auto im Gegenverkehr touchiert

    Lippetal (ots) - Am Montagmorgen, gegen 7.40 Uhr, befuhr ein 43-jähriger Autofahrer aus Recklinghausen mit seinem braunen Kleintransporter die Kesseler Straße zwischen Kesseler und Herzfeld. Ihm kam dann ein weißer Kleintransporter mit Auflieger entgegen. Als die beiden Fahrzeuge auf der gleichen Höhe waren, touchierte der weiße Kleintransporter den Wagen des Recklinghauseners. Der Fahrer des weißen ...