Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Soest mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Soest

POL-SO: Lippetal - Lkw-Fahrer rammt Auto und fährt durch Vorgärten

Lippetal (ots)

Ein internistischer Notfall scheint die Ursache für die Fahrt eines 54-jährigen Lkw-Fahrers aus Werl zu sein. Der Werler befuhr heute nach Zeugenaussagen , gegen 11.40 Uhr, 10 bis 12 Mal das Wohngebiet Oistinger Feld in Oestinghausen im Kreis herum. Hierbei rammte er einen geparkten VW und schob ihn mit seinem Sattelauflieger vor einen Baum. Weiterhin fuhr er mit seinem Gespann durch mindestens vier Vorgärten. Ein beherzter 48-jähriger Anwohner, wusste aufgrund seines technischen Verständnisses, wie man den fahrenden Lkw stoppen konnte. Er sprang auf das Gefährt und löste einen Bremsschlauch, wonach das Gespann stehen blieb. Der 54-jährige Fahrer konnte den Lkw letztendlich noch selbständig verlassen. Er wirkte apathisch. Hinzugerufene Rettungskräfte vermuteten einen internistischen Notfall und forderte sofort einen Rettungshubschrauber an, der den Werler nach Lünen ins Krankenhaus flog. Durch den Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 44.000 Euro. Sofern weitere Anwohner im Oistinger Feld noch Schäden in ihren Vorgärten feststellen sollten, haben sie die Möglichkeit sich bei der Polizei unter der 02921-91000 zu melden. (reh)

Rückfragenvermerk für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Soest
Pressestelle Polizei Soest
Telefon: 02921 - 9100 5300
E-Mail: pressestelle.soest@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/soest

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
  • 13.05.2019 – 13:58

    POL-SO: Lippstadt - Loch im Zaun

    Lippstadt (ots) - Ein unbekannter Täter schnitt ein zirka 1 x 1 Meter großes Loch in den Außenzaun eines Elektro-Fachgroßhandels in der Welserstraße. Die Tat muss nach bisherigen Erkenntnissen zwischen Freitagnachmittag, 16.30 Uhr und Montagmorgen, 8 Uhr passiert sein. Anschließend versuchte er hinter dem Zaun zwei Bodenlampen zu entwenden. Da sie an einem Stromkabel hingen, ließ er von der Tat ab und entfernte sich ohne Beute. Die Kriminalpolizei bittet Zeugen sich ...

  • 13.05.2019 – 13:26

    POL-SO: Lippstadt - Lederjacke gestohlen

    Lippstadt (ots) - Am Samstag, in der Zeit zwischen 12.45 Uhr und 14.45 Uhr gelangten unbekannte Täter auf unbekannte Weise in eine Wohnung in der Juchaczstraße in Lippstadt. Nach Angaben der Bewohnerin fehlt eine schwarze Lederjacke. Ein zuvor gestohlen geglaubtes Handy konnte in der Wohnung wieder aufgefunden werden. Vermutlich war es lediglich verlegt worden. Die Kriminalpolizei bittet Zeugen sich unter der ...