Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Soest mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Soest

POL-SO: Lippstadt - In Schlangenlinien unterwegs

Lippstadt (ots)

Am Dienstagnachmittag, gegen 15.10 Uhr, befuhr eine Streifenwagenbesatzung die Benninghauser Straße in Richtung Herringhausen, als ihr ein 61-jähriger Fahrradfahrer entgegenkam. Der Radler benötigte weite Teile der Fahrbahn und fuhr hierbei so stark in Schlangenlinien, dass er fast zu Fall kam. Nach dem die Beamten den Radler anhielten, stellten sie in seiner Atemluft Alkoholgeruch fest. Seine lallende und verwaschene Aussprache verfestigte den Eindruck der Trunkenheitsfahrt. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,22 Promille. Nach dem der 61-Jährige zur Blutprobe mit zur Wache genommen worden ist, äußerte er auch weiterhin seine Fahrt anschließend fortsetzen zu wollen. Daraufhin durfte er, zur Verhinderung weiterer Straftaten, die Ausnüchterung im Gewahrsam der Polizei abwarten. (reh)

Rückfragenvermerk für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Soest
Pressestelle Polizei Soest
Telefon: 02921 - 9100 5300
E-Mail: pressestelle.soest@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/soest

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
  • 10.04.2019 – 07:55

    POL-SO: Lippetal - Kontrolle über Leichtkraftrad verloren

    Lippetal (ots) - Ein 17-jähriger Dortmunder befuhr am Montag, gegen 17.40 Uhr die Schloßstraße in Hovestadt in Richtung Eickelborn. Im Kurvenbereich in Höhe der Nordwalder Straße verlor er aus unbekannten Gründen die Kontrolle über sein Krad und stürzte. Durch den Unfall wurde er leicht verletzt in ein Krankenhaus nach Soest verbracht. Der ebenfalls auf dem Krad sitzende 17-jährige Sozius aus Hallenberg wurde ...

  • 10.04.2019 – 07:34

    POL-SO: Lippstadt - Küchenbrand in der Siemensstraße

    Lippstadt (ots) - Am Dienstag, gegen 12.45 Uhr bemerkte ein Zeuge eine starke Rauchentwicklung im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses in der Siemensstraße. Zuvor war bereits das akustische Signal eines Rauchmelders vernehmbar gewesen. Die hinzugerufene Feuerwehr musste daraufhin einen Küchenbrand im dortigen Mehrfamilienhaus löschen. Eine Bewohnerin wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasintoxikation zur weiteren ...