Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Soest mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Soest

POL-SO: Bielefeld-Innenstadt-Lippstadt - Fahndungsfotos von Räubern

Lippstadt/Bielefeld-Innenstadt (ots)

In den frühen Morgenstunden des Sonntag, 11.11.2018, beraubten drei Täter nach dem Besuch eines Nachtclubs an der Eckendorfer Straße einen Bielefelder. Die Polizei fragt: Wer kennt die Männer?

Gegen 07:00 Uhr sprach ein 22-jähriger Bielefelder auf dem Parkplatz des Nachtclubs an der Eckendorfer Straße drei bislang unbekannte Männer an. Er bat sie, mit ihrem Handy ein Taxi zu rufen. Das Trio schlug dem Bielefelder vor, ihn nach Hause zu fahren. Während der alkoholisierte Bielefelder im Wagen einschlief, fuhren die Täter ihn in ein Waldgebiet im Bereich der Carl-Hoffmann-Straße. Hier forderten sie ihn auf, auszusteigen und sein Geld herauszugeben. Die Räuber schlugen auf das Opfer mit einem Schlagstock und Fäusten ein, so dass er stürzte. Am Boden liegend traten sie ihn, bis er das Bewusstsein verlor. Als der Bielefelder zu sich kam, hatte sich das Trio mit seinem Geld in unbekannte Richtung entfernt.

Die Räuber fuhren einen dunklen Kleinwagen, eventuell einen VW Polo mit LIP- oder LP Kennzeichen.

Die Polizei fragt: Wer kennt die auf den Fotos abgebildeten Tatverdächtigen?

Zeugenhinweise nimmt das Kriminalkommissariat 14 unter 0521-545-0 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Bielefeld
Leitungsstab/ Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Kurt-Schumacher-Straße 46
33615 Bielefeld

Sonja Rehmert (SR), Tel. 0521/545-3232
Sarah Siedschlag (SI), Tel. 0521/545-3021
Michael Kötter (MK), Tel. 0521/545-3022
Hella Christoph (HC), Tel. 0521/545-3023
Caroline Bultmann (CB), Tel. 0521/545-3195
Stefan Tiemann (ST), Tel. 0521/545-3222

https://bielefeld.polizei.nrw/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
  • 03.04.2019 – 11:06

    POL-SO: Lippetal-Lippborg - Planenschlitzer

    Lippetal (ots) - In der Nacht von Montag auf Dienstag gab es auf dem Rastplatz Strängenbach einen Ladungsdiebstahl. Unbekannte Täter schnitten bei vier Lkw-Anhängern die Planen ein um zu sehen was geladen war. Von drei Anhängern wurde nichts gestohlen. Beim vierten Fahrzeug öffneten die Täter die Hecktür und entwendeten 282 Verstärker der Marke Sonos im Wert von etwa 100000,- Euro. Währenddessen schlief der ...

  • 03.04.2019 – 08:50

    POL-SO: Soest - Ruhestörung, Alkohol und kein Führerschein

    Soest (ots) - Am Mittwoch, um 00:25 Uhr, riefen Anwohner des Kaiser-Otto-Weg die Polizei wegen einer Ruhestörung. Auf der Straße kam laute Musik aus einem Porsche Cayenne. Die Polizisten konnten zuerst das Auto nicht vorfinden. Kurz darauf kam der Sportwagen wieder mit lauter Musik vorgefahren. Am Steuer befand sich ein 31-jähriger Mann aus Melsungen. Bei einem Alkoholvortest pustete er 1,56 Promille in das Gerät. Er ...

  • 03.04.2019 – 08:49

    POL-SO: Lippetal-Schoneberg - Unfall

    Lippetal (ots) - Um 00:25 Uhr kam es auf der Poststraße zwischen Eickelborn und Hovestadt zu einem Unfall. Ein 49-jähriger Mann aus Lippetal war mit seinem Ford Fiesta aus Richtung Eickelborn kommend unterwegs. Ausgangs einer leichten Linkskurve kam er nach rechts von der Straße ab und prallte mit der rechten Fahrzeugseite gegen einen Baum. Dabei wurde der Fahrer schwer verletzt. Er musste in ein Krankenhaus ...