Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Soest mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Soest

POL-SO: Werl - Renitenter Ladendieb

Werl (ots)

Am Donnerstag, um 14:30 Uhr, wurde die Polizei zu einem Discounter an der Wulf-Hefe-Straße gerufen. Dort hatte eine Zeugin im Kassenbereich einen Mann bemerkt der sich Waren in seine Jacke gesteckt hatte und nun ohne zu bezahlen den Laden verlassen wollte. Sie machte die Kassirerin darauf aufmerksam die wiederum lautstark auf den Dieb aufmerksam machte. Ein 35-jähriger Kunde lief dem Dieb nach und hielt diesen auf dem Parkplatz fest. Der Täter schlug auf den Zeugen ein. Daraufhin mischte sich ein weiterer, 66-jähriger Werler ins Geschehen ein. Er hielt den Schlagarm des Täters fest. Die beiden Zeugen behielten den Mann bis zum Eintreffen der Polizei fest. Der Dieb, ein 26-jähriger Mann aus Werl, fluchte und beschimpfte die Zeugen in ausgeprägter Fäkalsprache. In der Kleidung des Mannes wurde eine Packung Sandwiches und eine Schachtel Zigaretten gefunden die aus dem Laden stammten. Die Beamten schrieben Anzeigen wegen räuberischen Diebstahls und Körperverletzung. (lü)

Rückfragenvermerk für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Soest
Pressestelle Polizei Soest
Telefon: 02921 - 9100 5300
E-Mail: pressestelle.soest@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/soest

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
  • 21.03.2019 – 13:38

    POL-SO: Soest - Auto gestohlen

    Soest (ots) - Im Zeitraum von Mittwochabend bis Donnerstagmorgen wurde am Hessenweg ein Pkw entwendet. Der graue Citroen Berlingo mit dem Kennzeichen SO-BK 1003 war unverschlossen in der Garage eines Wohnhauses abgestellt. Unbekannte Täter nutzen das Fahrzeug auch zum Abtransport von Werkzeugen die ebenfalls in der Garage lagerten. Eine Kettensäge, mehrere Elektrowerkzeuge und zwei Staubsauger wurden gestohlen. Der Zweitschlüssel des Fahrzeugs lag im Handschuhfach. ...

  • 21.03.2019 – 10:46

    POL-SO: Bad Sassendorf - Falsche Polizei

    Bad Sassendorf (ots) - Am Mittwoch wurde ein älteres Ehepaar von Betrügern um ihr Geld gebracht. Die unbekannten Täter meldeten sich zunächst telefonisch bei den Eheleuten. Oberkommissar Schwarz und Kommissar Schulze erzählten dem Ehepaar von einer "Einbruchsliste" auf der auch ihr Name steht. Die Polizei würde darum Geld und Wertgegenstände einsammeln, um so das Vermögen der Bürger zu schützen. Es wurden ...

  • 20.03.2019 – 13:08

    POL-SO: Lippstadt - Zwei Leichtverletzte

    Lippstadt (ots) - Am Mittwoch, um 07:55 Uhr, kam es an der Barbarossa Straße zu einem Unfall. Eine 30-jährige Lippstädterin wollte mit ihrem Renault Twingo aus einer Grundstückseinfahrt auf die Barbarossastraße einbiegen. Dabei übersah sie einen von links auf der Straße fahrenden Audi A 1 einer 41 Jahre alten Frau aus Lippstadt. Diese konnte dem Twingo nicht ausweichen. Es kam zum Zusammenprall bei dem beide ...