Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Soest mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Soest

POL-SO: Wochenendmeldung der Polizei Soest

Soest (ots)

Polizeimeldungen aus dem Kreis Soest Datum: 27.01.2019

Lippstadt - Unfall mit Personenschaden durch Auffahren Am späten Samstagabend befuhren in Lippstadt wohnhafte Zwillingsschwestern mit ihren zwei Kleinkrafträdern die Stirper Straße in Fahrtrichtung Beckumer Straße. In Höhe der Udener Straße bremste die vordere Schwester ihr Fahrzeug, aufgrund der auf Gelblicht wechselnder Lichtzeichenanlage, bis zum Stillstand ab. Die hintere Schwester ging von der Weiterfahrt ihrer Schwester aus und fuhr auf diese auf. Die auffahrende Schwester kam zu Fall und klagte über Schmerzen. Sie wurde mittels RTW ins Krankenhaus nach Lippstadt verbracht. (dd)

Soest- Person beim Einparken übersehen und angefahren Am späten Freitagnachmittag übersah eine 56jährige Soesterin auf der Suche nach einer Parklücke auf dem REWE-Parkplatz an der Clevischen Straße beim Zurücksetzen eine 79jährige Fußgängerin aus Werl. Nach dem Anstoß durch den PKW kam die Fußgängerin zu Fall und zog sich eine leichte Kopfplatzwunde zu. Nach erfolgter Erstversorgung vor Ort, wurde sie dem Krankenhaus in Soest zugeführt. (dd)

Soest- Einbruch in die Christian-Rohlfs-Realschule In der von Freitagabend bis Samstagmorgen warfen unbekannte Täter die Doppelglasscheibe des Musikraums der Christian-Rohlfs-Realschule ein und durchsuchten den Raum nach Bargeld und Wertgegenständen. Der Versuch in die an den Musikraum anschließenden Räume zu gelangen, scheiterte augenscheinlich an der massiven Ausführung sowie dem nach innen verlagerten Öffnungsradius der Zimmertür. Bei der Durchsuchung fiel ein hochwertiges Musikinstrument aus dem Instrumentenkoffer und wurde stark beschädigt. Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 02921-91000 zu melden. (dd)

Möhnesee - Nach Vorfahrtverletzung zwei Personen verletzt Am frühen Freitagabend befuhr eine 40jährige Soesterin mit ihrem PKW die K31 aus Richtung Echtrop in Fahrtrichtung Soest. In Höhe der Einmündung zur L 856 übersah sie beim Einfahren auf die Vorfahrtstraße eine 23jährige Warsteiner, welche mit ihrem PKW die L 856 von Soest in Fahrtrichtung Möhnesee befuhr. Die 23jährige Warsteiner konnte, trotz sofort eingeleiteter Gefahrenbremsung einen Zusammenstoß beider Fahrzeuge nicht mehr verhindern. Beide Personen wurden bei dem Unfall leicht verletzt und wurden mittels Rettungswagen dem Krankenhaus Soest zugeführt. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. (dd)

Warstein-Sichtigvor - Einbruch in ehemaliges Kloster In der Zeit von Freitagabend bis Samstagmittag kletterten unbekannte Täter über die Gebäuderückseite durch Anstellen einer vorgefundenen Tür und Ausnutzung eines Gebäudevorsprungs in das Erdgeschoß des ehemaligen Klosters. Im Gebäude schlugen die Täter mehrere Butzenscheiben ein und entriegelten diese, um in angrenzende Gebäudebereichs zu gelangen. Aus dem Gebäude, welches zurzeit renoviert wird, entwendeten die Täter Werkzeuge und verließen das Gebäude über die rückwärtige Eingangstür des Klosters. Am Gebäude wurde während der Tatzeit ein schwarzer Mercedes mit HSK-Kennzeichen gesehen. Inwieweit dieser im Tatzusammenhang steht, kann derzeit nicht geklärt werden. Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 02902-91000 zu melden. (dd)

Rückfragenvermerk für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Soest
Pressestelle Polizei Soest
Telefon: 02921 - 9100 5300
E-Mail: pressestelle.soest@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/soest

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
  • 25.01.2019 – 13:37

    POL-SO: Bad Sassendorf - Bad Sassendorfer nach Suche wieder zurück

    Bad Sassendorf (ots) - Ein 21-jähriger Bad Sassendorfer meldete sich am Donnerstagabend gegen 22 Uhr bei der Polizei in Soest und teilte mit, dass ihn sein 19-jähriger Bekannter aus Bad Sassendorf telefonisch darüber informiert hatte, dass er mit dem Fahrrad gestürzt sei und nicht mehr gehen könne. Er befände sich an einer Brücke in der Nähe der Straße ...

  • 25.01.2019 – 12:25

    POL-SO: Möhnesee - Gesuchte Hirschkuh bei Wildunfall verstorben

    Möhnesee (ots) - Die vor zirka zwei Monaten aus Bönen entlaufende, weiße Hirschkuh "Pinkki" ist bei einem Wildunfall am Mittwochabend, gegen 21.30 Uhr auf der B516 verstorben. Sie sorgte für Aufsehen, da das Tier immer mal wieder im Kreis Soest gesichtet, jedoch nicht eingefangen, werden konnte. Ein Mann aus Ense befuhr mit seinem Wagen die B516 in Richtung ...

  • 25.01.2019 – 11:06

    POL-SO: Ense - Terrassentür aufgehebelt

    Ense (ots) - Ein unbekannter Täter gelangte in der Zeit zwischen Mittwochmorgen und Donnerstagnachmittag in ein Einfamilienhaus in der Burkardrother Straße. Er hebelte die Terrassentür auf und entwendete, nach derzeitigen Erkenntnisstand, ein Fläschchen Parfüm. Zeugen werden gebeten sich unter der Telefonnummer 0292291000 bei der Kriminalpolizei zu melden. (reh) Rückfragenvermerk für Medienvertreter: ...