Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Soest mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Soest

POL-SO: Warstein - "Das ist ja jetzt blöd!"

Warstein (ots)

Warstein - "Das ist ja jetzt blöd!" Am Montag, um 17:15 Uhr, wurde die Polizei auf ein verdächtiges Fahrzeug im Bereich eines Feldweges in Waldhausen aufmerksam gemacht. In dem Fahrzeug saßen zwei 18 und 20 Jahre alte Männer aus Warstein. Sie gaben an hier Alkohol zu konsumieren. Auf die Frage wie sie das Auto von dort weg bekämen kam die Antwort, dass man dazu einen Freund anrufen würde. Die Beiden waren mit einer Personendurchsuchung einverstanden. Bei dem 20-Jährigen konnte man ein großes Cannabisblatt auffinden. Sein Kommentar: "Das ist ja jetzt blöd!" Bei der Durchsuchung des 18-Jährigen konnten die Polizisten etwa 20 Gramm Marihuana und mehrere kleine Klemmverschlusstütchen auffinden. Diese werden meist zum "Portionieren" benutzt. Anschließend wurde der Pkw komplett durchsucht. Dabei wurden neben weiteren Utensilien zum Verkauf von Marihuana auch Kleinstmengen der Droge sowie ein verbotenes Messer aufgefunden. Beide stimmten dann einer freiwilligen Durchsuchung ihrer Wohnung zu. Dabei wurden jedoch keine Drogen mehr aufgefunden. Bei den Durchsuchungen kam auch Drogenspürhündin Rumba zum Einsatz. Die zwei Warsteiner müssen sich nun wegen des Verdachts von illegalem Handel mit Cannabis verantworten. (lü)

Rückfragenvermerk für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Soest
Pressestelle Polizei Soest
Telefon: 02921 - 9100 5300
E-Mail: pressestelle.soest@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/soest

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
  • 22.01.2019 – 07:46

    POL-SO: Lippstadt-Lipperode - Betrunkener Autofahrer

    Lippstadt (ots) - Am Montag, um 20:35 Uhr, kollidierte ein betrunkener Autofahrer auf einer Strecke von etwa 400 Metern gleich mehrmals mit verschiedensten Gegenständen. Der 41-jährige Lippstädter war mit seinem 5er BMW auf der Bismarckstraße in Richtung Bruchstraße unterwegs. Hier prallte er hinten links auf einen abgestellten Opel Corsa. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt jedoch unbeirrt fort. Auf der linken ...

  • 21.01.2019 – 15:00

    POL-SO: Soest - Auffahrunfall am Nelmannwall mit zwei Leichtverletzten

    Soest (ots) - Heute, gegen 10.30 Uhr befuhr eine 49-jährige Soesterin mit ihrem Wagen den Nelmannwall in Richtung Immermannwall. Zirka 150 Meter vor der Kreuzung Nelmannwall / Thomätor bemerkte sie einen Reifendefekt an ihren Wagen und hielt an. Der hinter ihr fahrende 74-jährige Skoda-Fahrer konnte noch rechtzeitig seinen Wagen hinter der Frau anhalten. Dies ...

  • 21.01.2019 – 13:36

    POL-SO: Soest - Wohnungseinbrecher an der Paderborner Landstraße

    Soest (ots) - Heute brachen unbekannte Täter, in der Zeit zwischen 9 und 10.50 Uhr in ein Einfamilienhaus an der Paderborner Landstraße in Soest ein. Um in das Haus zu gelangen hebelten sie die rückwärtige Terrassentür auf und durchsuchten die Räumlichkeiten. Dort entwendeten sie Bargeld und Schmuck. Dem Bewohner fiel noch beim Verlassen des Hauses ein Pärchen auf, die sich das Haus auffällig angeschaut hätten. ...