Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Soest mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Soest

POL-SO: Werl - Drei Einbrüche in Geschäfte

Werl (ots)

In der Nacht von Montag auf Dienstag brachen unbekannte Täterin in drei Geschäfte der Werler Innenstadt ein. In zwei Fällen nutzen sie hierfür jeweils einen Gullideckel.

In der Zeit zwischen, 18.30 Uhr und 6.30 Uhr gingen die Täter den Schließzylinder einer Seiteneingangstür des Bahnhofsgebäudes an. Anschließend hebelten sie die Tür zum dortigen Reisebüro auf. In den Räumlichkeiten wurden dann die Schränke und Schubladen durchwühlt. Mit einer geringen Menge Bargeld verließen sie dann wieder den Tatort.

In der Zeit zwischen 22 Uhr und 6.50 Uhr warfen sie einen Gullideckel in die verglaste Eingangstürscheibe eines Geschäftes am Neuer Markt. Im Inneren hebelten sie noch eine Durchgangstür auf und durchwühlten den Kassenbereich. Nach bisherigen Erkenntnissen wurden Mobiltelefone und Bargeld entwendet.

Ebenfalls mit einem Gullideckel wurde die Scheibe neben der Eingangstür eines Geschäftes in der Walburgisstraße, in der Zeit zwischen 23 Uhr und 11.15 Uhr angegangen. Durch die zirka 1 Meter mal 1 Meter große Öffnung gelangten die Täter in das Geschäft. Im Inneren brachen sie dann die Registrierkasse auf. Eine Durchgangstür zum Lagerraum hielt den Hebelversuchen stand. Nach ersten Erkenntnissen wurde Münzgeld entwendet. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben werden gebeten sich mit der Kriminalpolizei in Werl unter der Telefonnummer 0292291000 in Verbindung zu setzen. (reh)

Rückfragenvermerk für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Soest
Pressestelle Polizei Soest
Telefon: 02921 - 9100 5300
E-Mail: pressestelle.soest@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/soest

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
  • 16.01.2019 – 11:43

    POL-SO: Soest - Zeugin beobachtete auffällige Fahrweise

    Soest (ots) - Eine Zeugin beobachtete heute, zwischen 6.45 Uhr und 7 Uhr die auffällige Fahrweise eines 21-jährigen Mannes auf Hamm. Er befuhr mit seinem Opel die Soester Straße zwischen Norddinker und Dinker weiter in Richtung Soest. Während der Fahrt versuchte er mehrfach an unübersichtlichen Stellen zu überholen, fuhr zu dicht auf oder Schlangenlinie. Eine Polizeistreife konnte ihn dann in Soest, Am Handwerk ...

  • 16.01.2019 – 07:56

    POL-SO: Warstein - Einbrecher in Allagen und Suttrop unterwegs

    Warstein (ots) - Am Dienstag, in der Zeit zwischen 12.30 Uhr und 23.10 Uhr, brach ein unbekannter Täter in ein Einfamilienhaus in Allagen, in der Straße Untere Bohle, ein. Er gelangte in das Haus, in dem er ein "Auf Kipp" stehendes Fenster gewaltsam öffnete. Im Anschluss durchsuchte er die Räume. Durch die Balkontür verließ er das Gebäude dann wieder. Nach ersten Erkenntnissen wurde nichts entwendet. Am gleichen ...

  • 15.01.2019 – 11:41

    POL-SO: Warstein - Leichtverletzter Kradfahrer

    Warstein (ots) - Am Dienstagmorgen, gegen 9.30 Uhr befuhren eine 47-jährige Autofahrerin und ein 17-jähriger Motorradfahrer aus Warstein die Hauptstraße in Richtung Meschede. An der Kreuzung Hauptstraße / Rangestraße musste die VW-Fahrerin verkehrsbedingt anhalten. Dies bemerkte der Kradfahrer zu spät und fuhr dem Wagen der Frau auf. Hierbei kam er zu Sturz. Durch eine RTW-Besatzung wurde die Erstversorgung vor Ort ...