Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Soest mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Soest

POL-SO: Lippstadt-Eickelborn - Durchsuchung erfolgreich

POL-SO: Lippstadt-Eickelborn - Durchsuchung erfolgreich
  • Bild-Infos
  • Download

Lippstadt (ots)

Bereits am Freitag durchsuchten Beamte des Rauschgiftkommissariats ein Haus in Eickelborn. Nach umfangreichen Ermittlungen war man einem 56-jährigen Tatverdächtigen auf die Spur gekommen, und ein Durchsuchungsbeschluss durch das zuständige Amtsgericht wurde vollstreckt. Bei der Durchsuchung wurden 247 Cannabispflanzen in unterschiedlichsten Wachstumsstadien, über vier Kilogramm bereits getrocknetes Marihuana, sowie geringe Mengen Haschisch und Amphetamin aufgefunden. Die Drogen wurden sichergestellt, der 56-Jährige festgenommen. Wegen des Verdachts des illegalen Anbaus und Handels mit nicht geringen Mengen Betäubungsmitteln ordnete der Richter des Amtsgerichts Paderborn gegen den Tatverdächtigen die Untersuchungshaft an. (fm)

Rückfragenvermerk für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Soest
Pressestelle Polizei Soest
Telefon: 02921 - 9100 5300
E-Mail: pressestelle.soest@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/soest

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
  • 19.11.2018 – 14:40

    POL-SO: Soest - Einbruch in Kindergarten

    Soest (ots) - Am vergangenen Wochenende traten unbekannte Täter die Glasscheibe der Eingangstür zum Kindergarten an der Geschwister-Scholl-Straße ein. Im Innenraum beschädigten sie weitere Zimmertüren und suchten offensichtlich nach Wertsachen. Nach ersten Feststellungen wurden jedoch keine Gegenstände entwendet. Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise auf den oder die Täter geben können. Telefon: 02921-91000. (fm) ...

  • 19.11.2018 – 14:00

    POL-SO: Lippstadt - Verkehrskontrollen sind nie überflüssig

    Lippstadt (ots) - Bei einer gezielten Verkehrskontrolle an der Stirper Straße zeigte sich einmal mehr, dass solche Kontrollen absolut notwendig sind. Auch wenn Autofahrer bei Nachfrage immer wieder selbst sagen, dass die Benutzung des Handys am Steuer gefährlich ist, so ist die Zahl der Verstöße erschreckend. In gerade einmal anderthalb Stunden stellten die Beamten ...

  • 19.11.2018 – 09:43

    POL-SO: Werl - 15-Jähriger ohne Führerschein unterwegs

    Werl (ots) - Wenig einsichtig war ein 15-jähriger Jugendlicher aus Werl, als er am Samstagnachmittag gegen 13:15 Uhr auf der Droste-Hülshoff-Straße von der Polizei angesprochen wurde. Zuvor hatten Zeugen gemeldet, dass der Jugendliche zum wiederholten Mal in Begleitung seines Vaters mit dessen PKW gefahren war. Der Jugendliche wörtlich gegenüber den Beamten: "Ich kann nicht verstehen, was ich falsch gemacht habe. Ich ...