Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Soest mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Soest

POL-SO: Polizeiliche Einsätze zur "Halloween"

Soest (ots)

In der Nacht zu Allerheiligen kam es gegen 01:30 Uhr zu einem Unfall mit hohem Sachschaden. Ein 18 jähriger Fahrzeugführer aus Salzkotten befuhr zusammen mit einem 19 jährigen Beifahrer die Erwitter Straße (B1), von Eikeloh kommend in Fahrtrichtung Geseke. In Höhe des Kreuzungsbereichs Erwitter Straße /Mittelhäuser Weg sprangen plötzlich mehrere Personen aus dem Straßengraben auf die Straße. Alle waren mit Clownskostümen bekleidet. Bei dem Ausweichmanöver kam das Fahrzeug des Salzkotteners ins Schleudern und überschlug sich. Der hochwertige PKW der Marke Mercedes kam anschließend auf dem Dach zu liegen. Es entstand ein geschätzter Sachschaden von über 100.000EUR. Die Insassen blieben unverletzt. Zeugen konnten den Vorfall beobachten. Die Personen im Clownskostüm entfernten sich, ohne sich zu kümmern. Gegen diese Personen wird nun ermittelt. Weitere Zeugen, die Angaben zum Sachverhalt machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeiwache in Lippstadt unter 02941-9100 zu melden.

Im weiteren Verlauf der Nacht blieb es aus polizeilicher Sicht weitestgehend ruhig. Die Polizei wurde kreisweit nur zu einigen Einsätzen entsandt die sich in das übliche Geschehen an Wochenenden einfügen.

So kam es in der Nacht auf dem Soester Marktplatz zu einer Sachbeschädigung. Ein 19 jähriger Mann aus Hemer zerschlug im alkoholisierten Zustand die Glasscheibe einer Gaststätte. Er wurde durch die Beamten der Polizeiwache Soest in Gewahrsam genommen.

In Werl und Wickede hantierten am frühen Abend Kinder und Jugendliche mit pyrotechnischen Gegenständen und belästigten damit Passanten. Sie wurden ihren Erziehungsberechtigten übergeben.

Am frühen Donnerstagmorgen stoppten Polizeibeamte der Polizeiwache Soest einen 27 jährigen Fahrzeugführer aus Soest. Mit über einem Promille Atemalkohol befuhr er die Soester Innenstadt. Nach der Entnahme einer Blutprobe stellten die Beamten den Führerschein sicher. Die Weiterfahrt wurde untersagt. (kiese)

Rückfragenvermerk für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Soest
Pressestelle Polizei Soest
Telefon: 02921 - 9100 5300
E-Mail: pressestelle.soest@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/soest

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
  • 01.11.2018 – 09:08

    POL-SO: Pressebericht der Kreispolizeibehörde Soest vom Donnerstag, 01.11.2018

    Soest (ots) - Polizeimeldungen aus dem Kreis Soest Donnerstag, 1. November 2018 Geseke - Wohnungseinbruch Am späten Mittwochabend drangen bisher unbekannte Täter in ein Wohnhaus im Lipperpfad ein. Sämtliche Räume im Haus wurden durchwühlt und verwüstet. Das Mobiliar wurde mit Graffiti beschmiert. Ob die Täter etwas erbeuten konnten, ist zur Zeit nicht bekannt. ...

  • 31.10.2018 – 15:38

    POL-SO: Bad Sassendorf-Neuengeseke - Seitlich in LKW gefahren

    Bad Sassendorf (ots) - Am Mittwoch gegen 13:30 Uhr fuhr ein 29-jähriger Autofahrer aus Lippstadt mit seinem PKW samt Anhänger auf der Straße Am Haienpoth / L 688 vom Lohner Klei in Richtung Neuengeseke. In einer langgezogenen Rechtskurve fuhr er geradeaus weiter und stieß dabei seitlich in den entgegen kommenden LKW eines 42-jährigen Lippstädters. Dabei wurde der PKW massiv beschädigt und kam erst nach etwa 200 ...