Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Soest mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Soest

POL-SO: Soest - Alkoholkontrolle eskaliert

Soest (ots)

Am Mittwoch, um 18:00 Uhr, führte eine Streifenbesatzung am Herzog-Adolf-Weg eine Alkoholkontrolle durch. Der 70-jährige Autofahrer aus Soest führte einen freiwilligen Alkoholvortest aus (0,58 Promille) als sein 29-jähriger Sohn plötzlich aggressiv wurde. Nach verbalen Attacken griff er einen der Polizisten an. Er wurde schließlich zu Boden gebracht und dort fixiert. Nach einigen Momenten beruhigte er sich und durfte wieder aufstehen. Durch die Attacke wurde der Polizeibeamte leicht verletzt. Während des Einsatzes blieb der Mann weiterhin aggressiv gegenüber den Polizisten. Er wird sich nun wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Körperverletzung verantworten müssen. (lü)

Rückfragenvermerk für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Soest
Pressestelle Polizei Soest
Telefon: 02921 - 9100 5300
E-Mail: pressestelle.soest@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/soest

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
  • 18.10.2018 – 08:36

    POL-SO: Werl - Kontrolle im Kurpark

    Werl (ots) - Bei einer Kontrolle fiel am Donnerstag um 16:00 Uhr eine sechsköpfige Gruppe Jugendlicher im Alter zwischen 13 und 18 Jahren auf. Ein 16-jähriger führte Marihuana, ein verbotenes Springmesser und einen Ausweis bei sich der ihm nicht gehörte. Bei einem 17-jährigen wurden geringe Mengen Drogen, eine Feinwaage und 160,-EUR Geld in kleiner Stückelung vorgefunden. Hier liegt der Verdacht des Handelns mit ...

  • 18.10.2018 – 08:22

    POL-SO: Lippstadt-Lipperode - Wohnungseinbruch

    Lippstadt (ots) - Am Mittwochnachmittag, zwischen 13:15 und 15:55 Uhr, kam es an der Straße Am Birkenbusch zu einem Einbruch. Unbekannte Täter hebelten die Kellertür eines Einfamilienhauses auf. Im Erdgeschoss beschädigten sie drei Bilderrahmen. Die Unbekannten flüchteten offensichtlich ohne Beute. Während der Tat war im Obergeschoss die Tochter des Wohnungsinhabers. Wahrscheinlich bemerkten die Täter die junge ...

  • 18.10.2018 – 08:09

    POL-SO: Werl - Radfahrerin verletzt

    Werl (ots) - Am Mittwoch, um 15:00 Uhr, kam es am Olakenweg zu einem Unfall. Ein 69-jähriger Autofahrer aus Werl war mit seinem Mercedes auf dem Olakenweg unterwegs. Als er eine 75-jährige Radfahrerin überholte, machte diese einen "Schlenker" nach links und touchierte das vorbeifahrende Auto am Außenspiegel. Dadurch kam die Werlerin zu Fall und wurde leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand leichter Sachschaden. ...