Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Soest mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Soest

POL-SO: Warstein-Allagen - Rollerfahrer missachtete Anhaltezeichen

Warstein (ots)

Ein 15-jähriger Schüler aus Warstein war mit seinem Roller am Dienstagabend gegen 19:30 Uhr auf der Möhnestraße/B516 in Richtung Allagen unterwegs. Auf dem Rücksitz saß ein Freund. Eine Streifenwagenbesatzung wollte den Roller kontrollieren und gab deutliche Zeichen zum Anhalten. Diese Zeichen wurden missachtet, und der 15-Jährige versuchte über die Fahrradtrasse in Richtung Sichtigvor zu flüchten. Dort konnte er dann auch nach einer kurzen Verfolgung angehalten werden. Der Grund für den Fluchtversuch war auch schnell gefunden. Der Roller des jungen Mannes verfügte über kein aktuelles Versicherungskennzeichen, sondern es war ein Versicherungskennzeichen aus dem Jahr 2016 angebracht. Der 15-Jährige selbst nicht über eine Fahrerlaubnis. Wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, Kennzeichenmissbrauch und Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz wurden Anzeigen gefertigt. (fm)

Rückfragenvermerk für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Soest
Pressestelle Polizei Soest
Telefon: 02921 - 9100 5300
E-Mail: pressestelle.soest@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/soest

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
  • 22.08.2018 – 10:04

    POL-SO: Erwitte-Stirpe - Zeugen stoppten betrunkene Rollerfahrerin

    Erwitte (ots) - Am Dienstagabend gegen 21:30 Uhr stoppten Zeugen Rollerfahrerin, die mit ihrem Kleinkraftrad in Schlangenlinien auf der Hauptstraße in Stirpe unterwegs war. Anschließend informierten die Zeugen die Polizei. Die Beamten stellten starken Alkoholgeruch bei der 47-jährigen Frau aus Erwitte fest. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von etwa 2,5 Promille. Außerdem bestand gegen die Frau eine ...

  • 21.08.2018 – 14:46

    POL-SO: Ense - Nicht die Kurve bekommen

    Ense (ots) - Zu schnell war am Dienstagmittag gegen 13:00 Uhr eine 20-jährige Autofahrerin aus Finnentrop auf der Füchtener Straße in Richtung Echthausen/Vosswinkel unterwegs. In der Kurve vor der Ruhrbrücke kam sie mit ihrem PKW von der Straße ab und prallte vor einen Baumstumpf. Der Wagen erlitt einen Totalschaden, die 20-Jährige konnte selbstständig aus dem Fahrzeug steigen und wurde nach notärztlicher ...