Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Soest mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Soest

POL-SO: Erwitte - Raub in den frühen Morgenstunden

Erwitte (ots)

Gegen 06:30 Uhr kam es am Donnerstag zu einem Raub in einem Verbrauchermarkt an der Berger Straße. Ein unbekannter Täter gelangte über eine geöffnete Tür für die Zulieferung, der Markt hatte zu diesem Zeitpunkt noch geschlossen, in den Markt. Er ging durch das Lager in den Verkaufsraum und bedrohte dort zwei Angestellt mit einem Messer und forderte die Herausgabe von Bargeld. Da noch keine Tageeinnahmen vorhanden waren, ließ er sich eine unbekannte Menge Münzgeld aushändigen, das er letztlich mit einer schwarzen Gemüsekiste aus dem Verbrauchermarkt abtransportierte. Mit der Beute ging der Täter zu einem auf der Berger Straße geparkten Fahrzeug, einem dunkelgrünen Kombi der Marke Opel Modell Astra oder Vectra und flüchtete damit auf der Straße Alter Hellweg in östliche Richtung. Der Täter konnte wie folgt beschrieben werden: Etwa 30 bis 40 Jahre alt, 185 bis 190 Zentimeter groß und hatte eine korpulente Figur. Bekleidete war der Mann mit einem schwarzen Kapuzenpulli, unter dem er einen weiteren hellen Pullover trug, den er über das Kinn weit ins Gesicht gezogen hatte. Außerdem trug er eine große, dunkle Sonnenbrille und eine dunkle Jogginghose. Die Kriminalpolizei sucht Zeugen, die Hinweise auf die Identität des Täters, den weiteren Fluchtweg oder das Fahrzeug geben können. Telefon: 02941-91000. (fm)

Rückfragenvermerk für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Soest
Pressestelle Polizei Soest
Telefon: 02921 - 9100 5300
E-Mail: pressestelle.soest@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/soest

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
  • 16.08.2018 – 12:18

    POL-SO: Warstein-Belecke - Fahrzeug überschlug sich

    Warstein (ots) - Am Donnerstagmorgen gegen 09:30 Uhr fuhr eine 25-jährige Frau aus Warstein auf der B516 von Mühlheim in Richtung Belecke. In einer leichten Rechtskurve fuhr sie aus unbekannten Gründen geradeaus. Im Straßengraben prallte sie gegen einen Holzmasten, so dass sich das Fahrzeug überschlug und mittig der B516 auf dem Dach liegend zum Stillstand kam. Die Frau befreite sich selbst aus ihrem PKW. Sie musste ...

  • 16.08.2018 – 11:33

    POL-SO: Werl - Betrunken auf Straße randaliert

    Werl (ots) - Am Mittwochnachmittag wurde die Polizei über zwei Randalierer auf der Unnaer Straße informiert. Diese hatten bereits einen Gullideckel ausgehoben und auf die Straße geworfen. Außerdem Schnapsflaschen auf der Straße zerbrochen. Als die Beamten eintragen versuchten die beiden 36 und 46 Jahre alten Männer aus Werl Fahrzeuge im fließenden Verkehr anzuhalten. Sie standen deutlich unter Alkoholeinwirkung. ...

  • 16.08.2018 – 11:32

    POL-SO: Lippstadt-Bad Waldliesborn - Zu schnell unterwegs

    Lippstadt (ots) - Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle bemerkte eine Motorradstreife am Mittwochabend gegen 18:00 Uhr einen PKW der in rasanter Fahrweise einem Motorrad folgte. Die beiden Fahrzeuge waren aus Richtung Mastholte auf der Waldliesborner Straße mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs. Dabei fuhr das Motorrad voraus, der PKW Fahrer folgte mit hoher Geschwindigkeit und schnitt die Kurven. ...