Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Soest mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Soest

POL-SO: Soest-Bad Sassendorf - Aggressiv Übernachtung eingefordert

Soest (ots)

Am Donnerstagnachmittag gegen 16:30 Uhr wurden Polizeibeamte zu einer Tankstelle in der Schützenstraße nach Bad Sassendorf gerufen. Dort hielt sich ein 26-jähriger Mann aus Litauen auf, der um eine Übernachtungsmöglichkeit bat. Die Angestellten der Tankstelle erklärten den Beamten, dass sich dieser Mann bereits am Vortage auf dem Tankstellengelände aufgehalten habe, und um die Verständigung eines Rettungsdienstes gebeten hatte. Die Beamten erklärten dem 26-Jährigen, der in Deutschland über keinen Wohnsitz verfügte, dass er sich auf der Polizeiwache in Soest melden solle. Ihm würde dann über die Stadt Soest vielleicht eine Übernachtungsmöglichkeit in einer städtischen Unterkunft zugewiesen werden können. Gegen 18:00 Uhr erschien der Mann dann auch auf der Polizeiwache. Aggressiv forderte er hier eine Übernachtung auf der Wache ein. Nach mehreren Erklärungsversuchen wurde ihm ein Platzverweis ausgesprochen. Diesem kam er jedoch nicht nach, sondern schlug mit der Faust auf die Wachtheke und versuchte auch den Beamten zu schlagen. Da zu befürchten war, dass er nach Verlassen des Polizeigebäudes weitere randalieren würde, wurde er nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft, vorläufig festgenommen und konnte so doch noch bei der Polizei übernachten. Allerdings zu dem Preis, dass Strafanzeigen wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Hausfriedensbruch gefertigt wurden. (fm)

Rückfragenvermerk für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Soest
Pressestelle Polizei Soest
Telefon: 02921 - 9100 5300
E-Mail: pressestelle.soest@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/soest

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
  • 10.08.2018 – 07:35

    POL-SO: Kreis Soest - Geschwindigkeitskontrollen

    Kreis Soest (ots) - In der kommenden Woche überwacht die Polizei an den nachfolgend aufgeführten Stellen die Geschwindigkeit aller Verkehrsteilnehmer. Davon unabhängig, führen der Kreis Soest und die Stadt Lippstadt ebenfalls Radarkontrollen durch. Montag, 13.08.2018 - Lippstadt, L636 - Anröchte, L734 - Lippetal, L636 - Möhnesee, B229 Dienstag, 14.08.2018 - Geseke, B1 - Erwitte, L856 - Wickede, B63 - Welver, ...

  • 09.08.2018 – 15:13

    POL-SO: Erwitte - Polizei warnt vor Anrufen "Falscher Polizeibeamter"

    Erwitte (ots) - In den letzten beiden Tagen meldeten sich bei der Polizei insgesamt etwa 20 Bürgerinnen und Bürger, die in den letzten beiden Tagen angeblich von der Polizei angerufen worden waren. Die angeblichen Polizeibeamten fragten nach Bargeld und Schmuck im Haus. Oftmals bieten sie dann auch an die Wertsachen in "Sicherheit" vor Diebesbanden zu bringen, in ...

  • 09.08.2018 – 14:58

    POL-SO: Anröchte-Effeln - Lastwagen kollidierten

    Anröchte (ots) - Am Donnerstag gegen 10:15 Uhr fuhr ein 27-jähriger Mann aus Schwelm mit einem LKW samt Anhänger auf der Straße Lange Wenne von Altenrüthen Richtung Effeln. Nach einer Kurve geriet der Anhänger des LKW auf der regennassen Straße ins Schlingern. In diesem Moment war in der Gegenrichtung ein Müllwagen unterwegs. Als dessen Fahrer, ein 38-jähriger Fahrer aus Bad Sassendorf, den Anhänger auf sein ...