Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Soest mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Soest

POL-SO: Erwitte - Schwerer Verkehrsunfall

Erwitte (ots)

Am Freitag, um 05:50 Uhr, kam es auf der Soester Straße zu einem Unfall. Ein 25-jähriger Autofahrer aus Möhnesee war mit seinem Renault in Fahrtrichtung Soest unterwegs. Aus bisher ungeklärter Ursache geriet sein Auto auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem entgegen kommenden Lkw. Durch den Aufprall wurden der Fahrer und seine 30-jährige Beifahrerin (ebenfalls aus Möhnesee) schwer verletzt. Der Mann musste von der Feuerwehr aus einem Fahrzeug befreit werden. Er wurde anschließend mit dem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik gebracht. Seine Beifahrerin wurde in ein Lippstädter Krankenhaus eingeliefert. Der 58-jährige Lkw-Fahrer wurde leicht verletzt. Weiterhin wurde ein 31-jähriger Fahrer eines Hyundai leicht verletzt. Er war hinter dem Lkw und musste eine Vollbremsung machen um nicht aufzufahren. Der Schaden an den Fahrzeugen wird auf insgesamt etwa 48000,- EUR geschätzt. Die Straße blieb für die Unfallaufnahme und die Aufräumarbeiten bis 09:00 Uhr gesperrt. (lü)

Rückfragenvermerk für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Soest
Pressestelle Polizei Soest
Telefon: 02921 - 9100 5300
E-Mail: pressestelle.soest@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/soest

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
  • 06.07.2018 – 08:57

    POL-SO: Soest - Polizei stoppt rücksichtslosen Raser

    Soest (ots) - Am Donnerstagabend, gegen 21:35 Uhr, bemerkte eine Streifenbesatzung im Bereich der Einmündung an der Walburger Unterführung einen Audi A6 mit Hammenser Kennzeichen. Dieser überholte das vor ihm fahrende Auto beim Linksabbiegen, indem er links an der Verkehrsinsel in der Walburger-Ostfofen-Wallstraße vorbeiraste. Die Beamten nahmen daraufhin die Verfolgung des Audis auf. Gegenüber der Polizeiwache bog ...

  • 06.07.2018 – 07:00

    POL-SO: Kreis Soest - Geschwindigkeitskontrollen

    Kreis Soest (ots) - In der kommenden Woche überwacht die Polizei an den nachfolgend aufgeführten Stellen die Geschwindigkeit aller Verkehrsteilnehmer. Davon unabhängig, führen der Kreis Soest und die Stadt Lippstadt ebenfalls Radarkontrollen durch. Montag, 09.07.2018 - Soest, B 475 - Möhnesee, K 8 - Lippstadt, L 636 - Geseke, B 1 Dienstag, 10.07.2018 - Welver, Bördestraße - Werl, Wickeder Straße - Rüthen, L 536 - ...

  • 05.07.2018 – 11:47

    POL-SO: Werl-Westönnen - In Schlangenlinien über die alte B1

    Werl (ots) - Am Donnerstagmorgen gegen 01:00 Uhr meldeten Zeugen einen PKW, der mit hoher Geschwindigkeit, etwa 90 bis 100 Stundenkilometern, durch Ostönnen und Ampen in Richtung Soest unterwegs sei. Dabei war das Fahrzeug mehrfach auf die Gegenfahrbahn geraten. Eine Polizeistreife konnte das Fahrzeug dann im Bereich der Jakobistraße anhalten. Da vom 39-jährigen Fahrer aus Soest Alkoholgeruch ausging, wurde eine ...