Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Soest mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Soest

POL-SO: Lippstadt - Passanten mit Böllern beworfen

Lippstadt (ots)

Kurz nach 01:00 Uhr meldete am Donnerstagmontag ein Zeuge, dass aus einem PKW heraus in der Lippstädter Innenstadt Knallkörper geworfen würden. Der Zeuge war zu Fuß auf der Fleischhauerstraße unterwegs, als aus einem mit drei Personen besetzten PKW ein Böller in seine Richtung geworfen wurde. Bevor dieser in seiner unmittelbaren Nähe zur Explosion kam, gelang es dem 26-jährigen Lippstädter den Böller mit dem Fuß wegzutreten. Er merkte sich das Kennzeichen des Fahrzeuges und informierte die Polizei. Die Beamten trafen dann auf der Spielplatzstraße auf genau dieses Fahrzeug. Die männlichen Insassen im Alter von 20 bis 24 Jahren mit Wohnsitz in Lippstadt bestritten die Tat. Bei der Durchsuchung des PKW fanden die Beamten jedoch weitere Knallkörper, die sichergestellt wurden. Die Personalien der Insassen wurden sichergestellt und Strafanzeigen wegen versuchte, gefährlicher Körperverletzung und gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr gefertigt. Bereits am Sonntag waren in der Lippstädter Innenstadt Feuerwerksraketen gezündet worden. Jetzt wird überprüft, ob die drei Tatverdächtigen auch dafür verantwortlich waren. Die Polizei sucht Zeugen, die ebenfalls Hinweise auf dieses Fahrzeug und die Insassen geben können. Telefon: 02941-91000. (fm)

Rückfragenvermerk für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Soest
Pressestelle Polizei Soest
Telefon: 02921 - 9100 5300
E-Mail: pressestelle.soest@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/soest

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
  • 05.07.2018 – 11:15

    POL-SO: Bad Sassendorf - Einbrecher unterwegs

    Bad Sassendorf (ots) - In der Nacht zu Donnerstag meldeten Zeugen gegen 03:40 Uhr einen Einbruchversuch in Praxisräume in der Bahnhofstraße. Der männliche Einzeltäter hatte versucht die Tür aufzuhebeln. Als er die Zeugen bemerkte, flüchtete er in Richtung Bahnhof. Eine Fahndung durch die Beamten die zuerst am Tatort eintrafen verlief negativ. Bereits gegen kurz nach 02:00 Uhr kam es zu einem Einbruch in ein Hotel ...

  • 05.07.2018 – 11:13

    POL-SO: Soest-Lendringsen - Motorroller krachte in Leitplanke

    Soest (ots) - Gemeinsam mit seiner 41-jährigen Schwester fuhr ein 33-jähriger Mann aus Soest am Mittwoch gegen 16:30 Uhr mit einem Kleinkraftroller die Brunnenstraße bergab von Lendringsen in Richtung Hiddingsen. In einer scharfen Linkskurve vor Hiddingsen bremste das Fahrzeug nicht stark genug ab, und fuhr geradeaus in die Leitplanke. Dabei wurde der 33-jährige schwer, die Beifahrerin leicht verletzt. Beide wurden ...

  • 05.07.2018 – 11:11

    POL-SO: Soest - Rotlicht missachtet

    Soest (ots) - Am Mittwochabend gegen 19:00 Uhr fuhr ein 77-jähriger Autofahrer aus Finnentrop mit seinem PKW auf der B475 in Richtung Soest. An der Ampelanlage kollidierte er mit dem Fahrzeug eines 55-jährigen Autofahrers aus Ense, der vom Overweg auf die B475 einbog. Nach ersten Ermittlungen hatte der 77-Jährige das Rotlicht missachtet. Bei dem Unfall wurden er und seine 76-jährige Beifahrerin verletzt. Sie wurden ...