Kreispolizeibehörde Soest

POL-SO: Warstein - Lkw kippt um

Warstein (ots) - Am Mittwoch, um 14:12 Uhr, kam es am Enkerbruch zu einem Unfall. Ein 60-jähriger Lkw-Fahrer aus Warstein war mit seinem Gliederzug in Richtung Rangetriftweg unterwegs. Aus bisher noch ungeklärter Ursache verlor er die Gewalt über das Gespann. Die Zugmaschine kippte mitsamt dem geladenen Container auf die Seite. Der Anhänger blieb dabei stehen. Der Fahrer wurde durch den Unfall leicht verletzt. Da der Inhalt des Containers (Müll) auf die nebenan verlaufende Bahnstrecke verteilt wurde, musste diese für die Dauer der Bergung gesperrt werden. Die Feuerwehr musste auslaufende Betriebsstoffe entsorgen. Der Sachschaden wird auf etwa 20000,- EUR geschätzt. (lü)

Rückfragenvermerk für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Soest
Pressestelle Polizei Soest
Telefon: 02921 - 9100 5300
E-Mail: pressestelle.soest@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/soest

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest

Das könnte Sie auch interessieren: