Kreispolizeibehörde Soest

POL-SO: Lippstadt/Geseke - Falsche Polizisten rufen mitten in der Nacht an

Lippstadt/Geseke (ots) - In der Nacht zum heutigen Montag wurden wieder mehrere Mitbürger von falschen Polizisten angerufen. Vier Zeugen meldeten sich bei der Polizei. Alle waren zwischen Mitternacht und 01:00 Uhr von den Trickbetrügern angerufen worden. Vermutlich wollten die perfiden Verbrecher bei verschlafenen, älteren Mitbürgern ihre Chancen erhöhen. Zum Glück reagierten die Angerufenen richtig und meldeten den Vorfall bei der "richtigen Polizei". Die Beamten der Kriminalprävention warnen noch einmal ausdrücklich vor dieser Telefonmasche. Ganz wichtig: "Die 110 ruft niemals an!" (lü)

Rückfragenvermerk für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Soest
Pressestelle Polizei Soest
Telefon: 02921 - 9100 5300
E-Mail: pressestelle.soest@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/soest

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest

Das könnte Sie auch interessieren: