Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Soest mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Soest

POL-SO: Welver - Trickdiebe unterwegs-Polizei sucht Zeugen

Welver (ots)

Am Donnerstag gegen 10:30 Uhr wurde ein 93-jähriger Rentner aus Hamm Opfer einer Trickdiebin. Beim Verlassen eines Geldinstitutes Am Markt wurde er auf dem Weg zum Parkplatz wurde er von einer Frau angesprochen und um eine Spende für Taubstumme gebeten. Der Rentner zückte seine Geldbörse und entnahm einen 5 Euro Schein. Die Frau deckte mit einem Klemmbrett die Geldbörse ab, und umarmte den verdutzten Spender. Erst bei einem anschließenden Einkauf in einem Verbrauchermarkt stellte er fest, dass die Unbekannte sämtliche Geldscheine aus seiner Geldbörse gestohlen hatte. Die Polizei hat in der Vergangenheit immer wieder vor diesen Trickdieben gewarnt und die Arbeitsweise auch dargestellt. Bei jetzt sonnigem Wetter werden die Diebe wieder häufiger in den Innenstädten anzutreffen sein. Im vorliegenden Fall war eine Beschreibung der Täterin nicht möglich. Daher sucht die Polizei auf diesem Wege nach Zeugen, die das Ansprechen von Passanten durch die Täterin beobachtet haben, oder Hinweise auf genutzte Fahrzeuge geben können. Telefon: 02922-91000. (fm)

Rückfragenvermerk für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Soest
Pressestelle Polizei Soest
Telefon: 02921 - 9100 5300
E-Mail: pressestelle.soest@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/soest

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
  • 26.04.2018 – 08:20

    POL-SO: Lippstadt-Overhagen - Einbruch in Vereinsheim

    Lippstadt (ots) - Am Mittwochnachmittag wurde der Einbruch in das Vereinsheim des SW Overhagen 1920 e.V. gemeldet. Vermutlich in der Nacht zu Mittwoch hatten unbekannte Täter zwei Türen zum Vereinsheim aufgehebelt und im Inneren nach Wertsachen gesucht. Augenscheinlich wurden dabei keine Gegenstände entwendet. Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise auf die Einbrecher geben können. Telefon: 02941-91000. (fm) ...

  • 26.04.2018 – 08:19

    POL-SO: Ense-Bremen - 18-Jährige bei Unfall schwer verletzt

    Ense (ots) - Kurz vor 20:00 Uhr geriet am Mittwochabend auf dem Waltringer Weg eine 18-jährige Fahranfängerin aus Ense mit ihrem PKW auf dem Weg von Waltringen in Richtung Ense auf den Grünstreifen. Dort fuhr sie dann etliche Meter an der rechten Senke des Grabens entlang und kam dann zum Stehen. Der PKW wurde dabei stark beschädigt. Da der Verdacht bestand, dass sich die junge Frau Verletzungen an der Wirbelsäule ...

  • 26.04.2018 – 08:19

    POL-SO: Geseke-Störmede - Alkoholisiert und ohne Führerschein unterwegs

    Geseke (ots) - Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle wurde am Mittwochabend gegen 23:00 Uhr auf der Erwitter Straße ein 39-jähriger Mann aus Delbrück kontrolliert. Einen Führerschein für das Führen eines Motorrollers besaß der 39-Jährige nicht. Für den Einbau einer Drosselung hatte er nach eigenen Angaben noch keine Zeit. Da die Beamten zusätzlich auch ...