Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Soest mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Soest

POL-SO: Geseke - Versuchter Raub eines PKW

Geseke (ots)

Bereits am Freitagmorgen gegen 07:15 Uhr kam es auf dem Gelände des Autohofes an der Bürener Straße zu einem seltsamen Zwischenfall. Ein 53-jähriger Autofahrer aus Büren hatte sich in der dortigen Tankstelle einen Kaffee geholt und am Geldautomaten Bargeld abgehoben. Anschließend ging er zu seinem Fahrzeug und wollte seine Fahrt fortsetzen. Er startete den PKW und wollte gerade die Fahrertür schließen, als ein Unbekannter neben ihm stand und wörtlich sagte: "Kann ich mal dein Auto haben?" Der 53-Jährige war durch die Nachfrage irritiert. Der Unbekannte wiederholte seine Forderung und wurde dabei aggressiver. Er beugte sich in das Fahrzeug und packte nach dem Kragen des Fahrers. Dieser gab Gas und konnte den Unbekannten so dazu bringen ihn loszulassen. Danach fuhr er einige Meter weiter und informierte über das Handy die Polizei. Der Unbekannte ging in die Tankstelle. Als die Beamten eintrafen hatte sich der Täter bereits in unbekannte Richtung entfernt. Dabei soll er nach ersten Ermittlungen mit einem weißen Transporter oder Bulli davongefahren sein. Zuvor hatte er sich mit einem weiteren Mann unterhalten oder gestritten. In welchem Verhältnis die Beiden standen ist nicht bekannt. Der unbekannte Täter wurde wie folgt beschrieben: Etwa 180 Zentimeter groß, 30 bis 40 Jahre alt, keinen Bart oder Brille, sprach Deutsch ohne Akzent. Er war mit einer Jeanshose und einen dunklen Jacke, vermutlich einem blauen Sweatshirt, bekleidet. Die Kriminalpolizei in Lippstadt sucht Zeugen, die Hinweise auf das Fahrzeug, insbesondere das amtliche Kennzeichen, oder auf die Identität der Person geben können. Telefon: 02941-91000. (fm)

Rückfragenvermerk für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Soest
Pressestelle Polizei Soest
Telefon: 02921 - 9100 5300
E-Mail: pressestelle.soest@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/soest

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
  • 16.04.2018 – 11:30

    POL-SO: Lippstadt - Fahrradfahrerin missachtete Vorfahrt

    Lippstadt (ots) - Am Sonntag gegen kurz nach 15:00 Uhr überquerte eine 71-jährige Lippstädterin mit ihrem Rad die Wiedenbrücker Straße. Dabei übersah sie offenbar eine vorfahrtberechtigte 23-jährige Autofahrerin aus Lippstadt. Durch den Zusammenstoß stürzte die Radlerin und wurde verletzt mit einem Rettungstransportwagen in ein Krankenhaus eingeliefert. (fm) ...

  • 16.04.2018 – 11:29

    POL-SO: Möhnesee-Günne - Motorrad übersehen

    Möhnesee (ots) - Beim Einbiegen von dem Parkplatz an der Sperrmauer auf die Möhnestraße übersah am Sonntagnachmittag gegen 15:30 Uhr eine 27-jährige Autofahrerin aus Witten einen 25-jährigen Mann aus Ense, der mit seinem Motorrad auf der Möhnestraße in Richtung Delecke unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß bei dem beide Beteiligten leicht verletzt wurden. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden ...

  • 16.04.2018 – 11:18

    POL-SO: Warstein - Mehrere Verletzte nach Zusammenstoß

    Warstein (ots) - Am Sonntag, gegen 17:00 Uhr befuhr ein 31-jähriger Mann aus Lippstadt mit seinem Pkw die Straße Külbe (Bundesstraße 55) in Fahrtrichtung Anröchte. Kurz vor der Einmündung zum Kapellenweg fuhr der 31-Jährige aus bisher nicht bekannten Gründen nach links auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte er mit den Pkw eines entgegen fahrenden 75-jährigen Warsteiners und eines 78-jährigen Soesters. Alle ...