Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Soest mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Soest

POL-SO: Rüthen - Randalierer in Unterkunft

Rüthen (ots)

Am Montag um 23:25 Uhr wurde die Polizei vom Sicherheitsdienst in die Zentrale Unterbringungsunterkunft an die Schneringer Straße gerufen. Hier wurde eine Schlägerei von bis zu 15 Personen gemeldet. Die eintreffenden Beamten standen einer aggressiven Gruppe gegenüber. Diese waren offensichtlich alkoholisiert und randalierten. Zunächst wurde ein besonders aggressiver 32-jähriger Mann aus Syrien zur Verhinderung weiterer Straftaten und zur Ausnüchterung in Gewahrsam genommen. Kurz darauf schlug ein 37-jähriger Algerier einen Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes. Der Mann wurde ebenfalls in Gewahrsam genommen. Schließlich setzten die Polizisten gegen einen 26-jährigen Algerier Pfefferspray ein. Der Mann randalierte und kam mit einer Glasscherbe in der Hand auf die Beamten zu. Der stark alkoholisierte Mann musste auch in Gewahrsam genommen werden. Der Einsatz an der Unterkunft dauerte circa zweieinhalb Stunden. (lü)

Rückfragenvermerk für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Soest
Pressestelle Polizei Soest
Telefon: 02921 - 9100 5300
E-Mail: pressestelle.soest@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/soest

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
  • 09.04.2018 – 15:17

    POL-SO: Soest - Körperverletzung

    Soest (ots) - Am Montag kam es um 12:45 Uhr auf dem Parkplatz des Börde Berufskollegs zu einer gefährlichen Körperverletzung. Ein 17-Jähriger aus Welver geriet mit einem 18-Jährigen aus Soest aneinander. Der 17-Jährige streckte den ein Jahr älteren mit mehreren Faustschlägen zu Boden. Danach schlug und trat er solange nach dem bewusstlos Opfer, bis zwei Zeugen ihn davon abhielten. Die eintreffenden Polizisten nahmen den Jugendlichen vorläufig fest. Das Opfer musste ...

  • 09.04.2018 – 12:55

    POL-SO: Wickede - Polizei sucht mit starken Kräften nach einer Person (Abschlussmeldung)

    Wickede (ots) - Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Arnsberg und der Kreispolizeibehörde Soest Wie bereits mit der Pressemeldung vom 07.04.2018 mitgeteilt, konnte die gesuchte Person am 07.04.2018 in Ense aufgrund eines Hinweises angetroffen und in Gewahrsam genommen werden. Im weiteren Verlauf wurde die Person nach ärztlicher Begutachtung einem ...