Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Soest mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Soest

POL-SO: Wickede - Polizei sucht mit starken Kräften nach einer Person (Abschlussmeldung)

Wickede (ots)

Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Arnsberg und der Kreispolizeibehörde Soest

Wie bereits mit der Pressemeldung vom 07.04.2018 mitgeteilt, konnte die gesuchte Person am 07.04.2018 in Ense aufgrund eines Hinweises angetroffen und in Gewahrsam genommen werden. Im weiteren Verlauf wurde die Person nach ärztlicher Begutachtung einem Krankenhaus zugeführt. Bei der gesuchten Person handelte es sich um einen 54-jährigen Mann aus Wickede.

Gegen den Mann war von der Staatsanwaltschaft Arnsberg ein Verfahren eingeleitet worden, nachdem er am Donnerstag, den 05.04.2018 während einer Gerichtsverhandlung im Landgericht Arnsberg ein Messer gezogen und einen anwesenden Wachtmeister bedroht hatte. Um eine Eskalation zu vermeiden, ließ man den Mann zunächst ziehen, nachdem er das Messer weggesteckt und sich beruhigt hatte. Die durch die Staatsanwaltschaft informierte Polizei beobachtete die Wohnanschrift des Mannes, um ihn bei einer Rückkehr zu seiner Wohnanschrift in Gewahrsam nehmen zu können. Der Wickeder muss die Maßnahmen mitbekommen haben. Telefonisch teilte er Drohungen gegen Polizeibeamte und Suizidabsichten mit. Am Freitag ergaben sich daraus Hinweise auf seinen aktuellen Aufenthalt in Wickede-Echthausen.

Eine Gefährdung der Bevölkerung lag nicht vor, weil sich die Drohungen ausschließlich gegen Amtspersonen richteten.

Rückfragenvermerk für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Soest
Pressestelle Polizei Soest
Telefon: 02921 - 9100 5300
E-Mail: pressestelle.soest@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/soest

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
  • 09.04.2018 – 12:46

    POL-SO: Welver-Borgeln Unfall auf der Hammer Landstraße

    Welver (ots) - Am Montag kam es um 07:30 Uhr an der Einmündung der Straße Am Butterkamp auf die Hammer Landstraße zu einem Unfall. Ein 57-jähriger Mann aus Welver war mit seinem Passat auf der Straße Am Butterkamp unterwegs. An der Einmündung beabsichtigte er nach links in Richtung Berwicke zu fahren. Dabei übersah er einen aus Berwicke kommenden VW Caddy einer 25-jährigen Frau aus Hamm. Es kam zum Zusammenstoß ...

  • 09.04.2018 – 12:20

    POL-SO: Möhnesee-Günne - Senior vermisst

    Möhnesee (ots) - In Günne wird ein 79-jähriger leicht verwirrter Mann aus einem Seniorenwohnheim vermisst. Er wurde zuletzt am Sonntag um 17:15 Uhr in seiner dortigen Wohnung gesehen. Der Senior hat sich bereits mehrfach mit seinem Rollator recht weit von seinem Wohnsitz entfernt. Wahrscheinlich findet er nicht zurück nach Hause. Er ist 174 Zentimeter groß, sehr schlank, hat graues, zerzaustes Haar und ist meist ...

  • 09.04.2018 – 09:43

    POL-SO: Soest - Fensterscheiben eingeworfen

    Soest (ots) - Am vergangenen Wochenende wurden an der Pauli-Hauptschule zwei große Fensterscheiben beschädigt. Unbekannte Täter hatten im Bereich der Mensa mit Steinen auf die Fenster geworfen. Außerdem wurde ein 30 x30 Zentimeter großes Loch in die Fassade gemacht. Der Sachschaden wird auf insgesamt etwa 3000,- EUR geschätzt. Im gesamten Bereich wurden Verunreinigungen und geleerte Schnapsflaschen vorgefunden. ...