Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Soest mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Soest

POL-SO: Warstein-Allagen - Dieseldieb festgenommen

Warstein (ots)

Am Sonntagabend wurde die Polizei um 22:00 Uhr zu einem Parkstreifen an der Möhnestraße gerufen. Hier wollte ein Lkw-Fahrer seinem dort abgestellten Lastwagen abholen. Bei seiner Ankunft konnte er an seinem Fahrzeug mehrere Kanister feststellen. Kurz darauf bemerkte er zwei Personen die zu Fuß flüchteten. Der Tank am Fahrzeug war aufgebrochen und ein Teil des Inhalts bereits abgepumpt. Daraufhin rief er die Polizei. Bei der Anzeigenaufnahme konnte ein weiterer Zeuge einen Mercedes ML beschreiben der zuvor auch an dem Parkplatz gesehen wurde. Kurz darauf fuhr dieser Mercedes auf der Möhnestraße in Richtung Allagen langsam an dem Parkplatz vorbei. Die eingesetzten Beamten konnten das Fahrzeug kurz darauf stoppen. In dem Fahrzeug befanden sich ein 34-jähriger Mann aus Weißrussland sowie eine 29-jährige Frau aus Lippstadt. In dem Mercedes war deutlich Dieselgeruch wahrzunehmen. Die Beamten nahmen den 34-Jährigen vorläufig fest. Er wird heute erkennungsdienstlich behandelt und vernommen. (lü)

Rückfragenvermerk für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Soest
Pressestelle Polizei Soest
Telefon: 02921 - 9100 5300
E-Mail: pressestelle.soest@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/soest

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
  • 08.04.2018 – 10:17

    POL-SO: Pressebericht der Kreispolizeibehörde Soest vom Wochenende

    Soest (ots) - Soest- Körperverletzung / Bedrohung mit Messer Am 07.04.2018 kam es gegen 00:10 Uhr zu einer Schlägerei zwischen mehreren Personen vor einer Diskothek im Bereich der Marktstraße in Soest. Im Zuge dieser Auseinandersetzung sei laut Zeugenangeben das Sicherheitspersonal durch zwei Täter mit einem Messer bedroht worden. Zuvor hätten beide Täter ...

  • 07.04.2018 – 10:35

    POL-SO: Polizei sucht mit starken Kräften nach einer Person (Folgemeldung)

    Wickede (ots) - Die von der Polizei gesuchte Person konnte am Samstagmorgen (07.04.2018) gegen 09:15 Uhr im Bereich Ense angetroffen und von Einsatzkräften der Polizei in Gewahrsam genommen werden. Folgemaßnahmen werden in Zusammenarbeit mit dem zuständigen Ordnungsamt geprüft und umgesetzt. Weitere Auskünfte werden am Montag, 09.04.2018, durch die Pressestelle ...

  • 06.04.2018 – 20:02

    POL-SO: Wickede - Polizei sucht mit starken Kräften nach einer Person

    Wickede (ots) - Am Freitag plante die Polizei eine Durchsuchungsmaßnahme im Bereich Wickede. Im Rahmen der Vorermittlungen drohte der psychisch in einer Ausnahmesituation befindliche Wohnungsinhaber unter Androhung von Waffengewalt sowie Selbsttötung die polizeiliche Maßnahme zu unterbinden. Zur Auffindung der Person sowie zur Gewährleistung der Sicherheit der ...