Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Soest mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Soest

POL-SO: Warstein-Belecke - Seniorin auf Zack

Warstein (ots)

Am Donnerstag, um 14:10 Uhr, klingelte es an der Tür einer 87-jährigen Frau in Belecke. Als sie den Türdrücker betätigte erschien eine etwa 50-jährige unbekannte Frau im Hausflur. Diese redete sofort auf die Seniorin ein und fragte ob sie etwas zu verkaufen habe. Besonders Schmuck interessierte die Fremde. Die Beleckerin versuchte die Frau wieder los zu werden. Diese wollte jedoch nicht gehen. Als das Telefon in der Wohnung klingelte drängte die Unbekannte darauf doch ans Telefon zugehen. Da die pfiffige Rentnerin den Anruf eines "Komplizen" der Fremden vermutete wollte sie auf keinen Fall die Frau hinter sich in ihre Wohnung lassen. Nach der Behauptung: "Meine Tochter kommt jetzt jeden Moment!" verschwand die fremde Frau so schnell wie sie gekommen war. Eine Einschätzung der Polizei: "Die Dame aus Belecke hat sich vorbildlich verhalten. Lassen Sie keine Fremden in ihre Wohnung - die wollen alle nur ihr Bestes - ihr Geld!" (lü)

Rückfragenvermerk für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Soest
Pressestelle Polizei Soest
Telefon: 02921 - 9100 5300
E-Mail: pressestelle.soest@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/soest

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
  • 06.04.2018 – 09:42

    POL-SO: Lippstadt - Drogen und geklautes Rad

    Lippstadt (ots) - Am Donnerstag, gegen 17:10 Uhr führten Polizisten eine Verkehrskontrolle an der Straße Am Weinberg durch. Als sie einen vorbeifahrenden Radfahrer ansprachen, ließ der sein Fahrrad fallen und versuchte zu Fuß zu flüchten. Die Polizisten konnten bei dem 21-jährigen Zuwanderer mit Wohnsitz im Kreis Borken eine geringe Menge Cannabis feststellen. Das Rad mit dem er unterwegs war als gestohlen ...

  • 06.04.2018 – 08:49

    POL-SO: Werl - Alkoholfahrt endet nach Unfallflucht im Straßengraben

    Werl (ots) - Am Donnerstag wurde die Polizei gegen 17:00 Uhr zu einem Unfall an die Hammer Straße gerufen. Hier hatte ein Zeuge einen Audi beobachtet, der bei der Ausfahrt aus einem Hof die Hausecke gerammt hatte. Der Fahrer setzte seine Fahrt jedoch unbeirrt fort. Kurz darauf erhielten die Beamten die Meldung über einen Unfall an der Einmündung "Auf dem Kreiter"/ ...