Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Soest mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Soest

POL-SO: Rüthen - Technischer Defekt Ursache für Brandausbruch

Rüthen (ots)

Für große Unruhe sorgten am Montagmorgen gegen 08:45 Uhr dichte Qualmwolken über dem Industriegebiet Lindental. Ursache war nach ersten Feststellungen ein technischer Defekt in einer Firma, die Stahlteile härtet. Dadurch war eine brennbare Flüssigkeit entzündet worden. Zwei Firmen im Umfeld des Brandortes wurden evakuiert. Durch das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe war gegen 09:25 Uhr eine Warnmeldung über Rundfunk und NINA ausgegeben worden. Kurze Zeit später, gegen 09:40 Uhr, hatte die Feuerwehr den Brand bereits gelöscht und die Warnung konnte zurückgenommen werden. Personen wurden durch das Feuer nicht verletzt. Der Sachschaden betrug nach ersten Schätzungen etwa 100000 Euro. (fm)

Rückfragenvermerk für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Soest
Pressestelle Polizei Soest
Telefon: 02921 - 9100 5300
E-Mail: pressestelle.soest@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/soest

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
  • 26.03.2018 – 12:09

    POL-SO: Erwitte - Bad Westernkotten - Schwarzen Audi beschädigt und geflüchtet

    Erwitte (ots) - Im Zeitraum von Samstag, 10:00 Uhr, bis Sonntag, 13:45 Uhr, verursachte ein Unbekannter mit seinem Fahrzeug einen hohen Sachschaden an einem geparkten Pkw Audi A5 am Südwall in Bad Westernkotten. Er entfernte sich vom Unfallort ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von 4000 Euro zu kümmern. Es liegen der Polizei keinerlei Hinweise zu dem ...

  • 26.03.2018 – 12:08

    POL-SO: Ense - Kinderfahrrad in Brand gesetzt

    Ense (ots) - Am Sonntagnachmittag setzten drei Jugendliche an der Grundschule ein Kinderfahrrad in Brand. Dazu setzten sie Papier in Brand. Die Flammen gingen dann auf die brennbaren Teile am Rad über. Das Fahrrad lag dabei an der Gebäudefassade der Schule. Die Jugendlichen konnten unerkannt entkommen. Aufmerksame Passanten bemerkten das brennende Fahrrad, zogen es auf eine Freifläche und vermieden damit einen ...

  • 26.03.2018 – 12:08

    POL-SO: Soest-Ruploh - Motorradfahrer schwer verletzt

    Soest (ots) - Am Sonntag um 15:00 Uhr erkannte ein 35-jähriger Motorradfahrer aus Kamen das verkehrsbedingte Abbremsen einer vor ihm fahrenden, 75-jährigen Autofahrerin vom Möhnesee auf der Arnsberger Straße in Ruploh zu spät. Trotz einer Notbremsung konnte der Motorradfahrer ein Auffahren auf den Pkw nicht vermeiden. Sein Fahrzeug überschlug sich durch den Aufprall. Er und seine Sozia wurden vom Motorrad ...