Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Soest mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Soest

POL-SO: Lippstadt - Räuberischer Diebstahl

Lippstadt (ots)

Kurz vor Ladenschluss betraten am Mittwochabend, gegen 21:50 Uhr, zwei männliche Personen einen Verbrauchermarkt an der Erwitter Straße. Ein Zeuge beobachtete, dass die Beiden einen Ladendiebstahl begingen, indem sie das Diebesgut in einem mitgeführten Rucksack versteckten. Der Zeuge informierte das Personal des Marktes. Als die beiden Tatverdächtigen den Markt verlassen wollten, wurden sie auf den Diebstahl angesprochen. Während der jünger Tatverdächtige sich ruhig verhielt, wurde der Ältere ausfallend und aggressiv. Er versuchte zu flüchten. Als ihn die Angestellten festhielten kam es zu einem Gerangel bei dem einer der Angestellten auch leicht verletzt wurde. Als die Polizeibeamten eintrafen beruhigte sich der 40-jährige Tatverdächtige aus Soest ebenfalls nicht. Er stand erkennbar unter Drogen- und Alkoholeinfluss. Gemeinsam mit dem 16-jährigen Mittäter wurde er festgenommen. Während des Transports und auf der Polizeiwache war er weiterhin aggressiv. Er beleidigte die Beamten und spuckte in den Streifenwagen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde eine Blutprobe genommen. Die Nacht verbrachte der 40-Jährige im Polizeigewahrsam. Der 16-Jährige wurde in die Obhut des Lippstädter Jugendamtes übergeben. Gegen Beide wurde eine Strafanzeige wegen räuberischen Diebstahl eingeleitet. (fm)

Rückfragenvermerk für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Soest
Pressestelle Polizei Soest
Telefon: 02921 - 9100 5300
E-Mail: pressestelle.soest@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/soest

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
  • 22.03.2018 – 09:58

    POL-SO: Soest - Mülleimer und Fahrzeug in Brand gesetzt

    Soest (ots) - Zwischen 22:15 Uhr und 22:25 Uhr wurden am Mittwochabend zwei Brände in der Soester Innenstadt gemeldet. Zuerst löschten die Polizeibeamten mit einem Pulverlöscher aus dem Streifenwagen das Feuer in einer Metallmülltonne in der Fußgängerzone/Brüderstraße in Höhe eines Kaufhauses. Nur wenige Minuten später wurde der Brand eines VW Caddy auf einem Parkplatz an der Rathausstraße gemeldet. In diesem ...

  • 22.03.2018 – 08:40

    POL-SO: Lippstadt - Radler übersehen

    Lippstadt (ots) - Am Mittwoch, kam es um 15:55 Uhr an der Kreuzung Bunsenstraße/Leibnizstraße zu einem Unfall. Ein 34-jähriger Mann aus Lippstadt war mit seinem Ford Focus auf der Leibnizstraße unterwegs. An der Kreuzung beabsichtigte er nach links abzubiegen. Dabei übersah er einen 51-jährigen Radfahrer aus Lippstadt. Dieser war auf der Bunsenstraße unterwegs und wollte nach links in die Leibnizstraße abbiegen. ...

  • 22.03.2018 – 08:06

    POL-SO: Erwitte - Einbruch mit Leiter

    Erwitte (ots) - Über eine Holzleiter gelangten unbekannte Täter auf den Balkon eines Hauses an der Lakenkuhle. Der Einbruch geschah am Mittwoch im Zeitraum zwischen 08:00 und 19:00 Uhr. Die Diebe hebelten die Balkontür auf und durchsuchten das zurzeit leer stehende Gebäude. Ob etwas erbeutet wurde steht noch nicht fest. Hinweise zu der Tat oder den Tätern nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02941-91000 ...