Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Soest mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Soest

POL-SO: Soest - Mülleimer und Fahrzeug in Brand gesetzt

Soest (ots)

Zwischen 22:15 Uhr und 22:25 Uhr wurden am Mittwochabend zwei Brände in der Soester Innenstadt gemeldet. Zuerst löschten die Polizeibeamten mit einem Pulverlöscher aus dem Streifenwagen das Feuer in einer Metallmülltonne in der Fußgängerzone/Brüderstraße in Höhe eines Kaufhauses. Nur wenige Minuten später wurde der Brand eines VW Caddy auf einem Parkplatz an der Rathausstraße gemeldet. In diesem Fall war das Feuer offenbar am rechten Hinterreifen des Fahrzeuges entstanden und hatte sich von dort weiter ausgebreitet. Die Feuerwehr löschte die Flammen, das Fahrzeug wurde dabei vollständig zerstört. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 15000 Euro. Die Kriminalpolizei geht in beiden Fällen von vorsätzlicher Brandstiftung aus, und sucht Zeugen, die Hinweise auf den oder die Täter geben können. Telefon: 02921-91000. (fm)

Rückfragenvermerk für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Soest
Pressestelle Polizei Soest
Telefon: 02921 - 9100 5300
E-Mail: pressestelle.soest@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/soest

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
  • 22.03.2018 – 08:40

    POL-SO: Lippstadt - Radler übersehen

    Lippstadt (ots) - Am Mittwoch, kam es um 15:55 Uhr an der Kreuzung Bunsenstraße/Leibnizstraße zu einem Unfall. Ein 34-jähriger Mann aus Lippstadt war mit seinem Ford Focus auf der Leibnizstraße unterwegs. An der Kreuzung beabsichtigte er nach links abzubiegen. Dabei übersah er einen 51-jährigen Radfahrer aus Lippstadt. Dieser war auf der Bunsenstraße unterwegs und wollte nach links in die Leibnizstraße abbiegen. ...

  • 22.03.2018 – 08:06

    POL-SO: Erwitte - Einbruch mit Leiter

    Erwitte (ots) - Über eine Holzleiter gelangten unbekannte Täter auf den Balkon eines Hauses an der Lakenkuhle. Der Einbruch geschah am Mittwoch im Zeitraum zwischen 08:00 und 19:00 Uhr. Die Diebe hebelten die Balkontür auf und durchsuchten das zurzeit leer stehende Gebäude. Ob etwas erbeutet wurde steht noch nicht fest. Hinweise zu der Tat oder den Tätern nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02941-91000 ...

  • 22.03.2018 – 07:54

    POL-SO: Lippstadt - Betrunken auf dem Fahrrad

    Lippstadt (ots) - In der Nacht zum heutigen Donnerstag fiel einer Streifenbesatzung ein Fahrradfahrer auf. Dieser war gegen 01:20 Uhr auf einem Radweg am Südertor in starken "Schlangenlinien" unterwegs. Bei der Kontrolle fiel den Polizisten sofort Alkoholgeruch bei dem 58-jährigen Lippstädter auf. Einen Alkoholvortest verweigerte der Mann zunächst. Auch eine Fahrt zur Wache wollte er freiwillig nicht antreten. Erst ...