Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Kreispolizeibehörde Soest

19.03.2018 – 11:06

Kreispolizeibehörde Soest

POL-SO: Soest - Bezirksdienstbeamter im Ruhestand

POL-SO: Soest - Bezirksdienstbeamter im Ruhestand
  • Bild-Infos
  • Download

Soest (ots)

Joachim Bader wurde jetzt durch den Abteilungsleiter der Polizei, Polizeidirektor Jochen Brauneck, in den Ruhestand verabschiedet. Viele Soester kannten ihren Bezirksdienstbeamten nur als "Teddi" Bader. Insgesamt 16 Jahre war er auf der Wache Soest als Bezirksdienstbeamter unterwegs. Zuletzt für den westlichen Stadtbezirk mit den Ortsteilen Ampen, Enkesen-Paradiese und Ostönnen. Besonders in den Grundschulen war er bei den Kindern durch die Radfahrprüfungen in den vierten Klassen gut bekannt. Aber auch in der Stadt Soest war der 61-jährige Polizeihauptkommissar, nicht zuletzt durch sein imposantes Erscheinungsbild, eine Institution. 1973 begann er in Euskirchen und Brühl seine polizeiliche Laufbahn die den Rheinländer durch seine Heirat 1980 in den Kreis Soest führte. Die neu gewonnene Freizeit wird er im Schützenverein Einigkeit als stellvertretender Zugführer und im Shanty-Chor nutzen. (fm)

Rückfragenvermerk für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Soest
Pressestelle Polizei Soest
Telefon: 02921 - 9100 5300
E-Mail: pressestelle.soest@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/soest

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest