Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Soest mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Soest

POL-SO: Soest - Bezirksdienstbeamter im Ruhestand

POL-SO: Soest - Bezirksdienstbeamter im Ruhestand
  • Bild-Infos
  • Download

Soest (ots)

Joachim Bader wurde jetzt durch den Abteilungsleiter der Polizei, Polizeidirektor Jochen Brauneck, in den Ruhestand verabschiedet. Viele Soester kannten ihren Bezirksdienstbeamten nur als "Teddi" Bader. Insgesamt 16 Jahre war er auf der Wache Soest als Bezirksdienstbeamter unterwegs. Zuletzt für den westlichen Stadtbezirk mit den Ortsteilen Ampen, Enkesen-Paradiese und Ostönnen. Besonders in den Grundschulen war er bei den Kindern durch die Radfahrprüfungen in den vierten Klassen gut bekannt. Aber auch in der Stadt Soest war der 61-jährige Polizeihauptkommissar, nicht zuletzt durch sein imposantes Erscheinungsbild, eine Institution. 1973 begann er in Euskirchen und Brühl seine polizeiliche Laufbahn die den Rheinländer durch seine Heirat 1980 in den Kreis Soest führte. Die neu gewonnene Freizeit wird er im Schützenverein Einigkeit als stellvertretender Zugführer und im Shanty-Chor nutzen. (fm)

Rückfragenvermerk für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Soest
Pressestelle Polizei Soest
Telefon: 02921 - 9100 5300
E-Mail: pressestelle.soest@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/soest

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
  • 19.03.2018 – 08:20

    POL-SO: Geseke-Ehringhausen - Betrunken ins Gleisbett

    Geseke (ots) - Kurz nach 19:00 Uhr war am Sonntag ein 43-jähriger Autofahrer aus Unna mit seinem PKW auf der Hauptstraße unterwegs. Auf Grund der starken Alkoholisierung, ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von etwa 1,5 Promille, geriet der Fahrer in Höhe der Gaststätte zur Linde von der Fahrbahn ab und kam im Gleisbett zum Stehen. Dabei wurde die Ölwanne am Fahrzeug stark beschädigt. Die Feuerwehr setzte eine ...

  • 19.03.2018 – 08:19

    POL-SO: Werl - E-Bike aus Schuppen gestohlen

    Werl (ots) - Im Zeitraum von Samstag, 15:00 Uhr, bis Sonntag, 10:00 Uhr, verschafften sich unbekannte Diebe gewaltsam Zutritt in einen Schuppen an einem Haus im Hellweg. Dort durchtrennten sie das Bügelschloss an einem blauen E-Bike der Marke Pegasus Premio E10 und stahlen das Rad im Wert von knapp 3000 Euro. Die Polizei sucht jetzt Zeugen, die Hinweise auf den oder die Täter, sowie den Verbleib des E-Bikes geben ...

  • 19.03.2018 – 08:18

    POL-SO: Erwitte - Einbruch in Einfamilienhaus

    Erwitte (ots) - Am Sonntagvormittag gegen 11:15 Uhr wurde der Einbruch in ein freistehendendes Einfamilienhaus im Rotdornweg gemeldet. Die Einbrecher hatten ein Fenster im Erdgeschoß des Hauses aufgehebelt und waren so in die Räume gelangt. Dort suchten sie nach Wertsachen. Zum Zeitpunkt der Tatortaufnahme konnten noch keine Angaben zum Diebesgut gemacht werden. Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise auf die Täter oder ...