Kreispolizeibehörde Soest

POL-SO: Kreis Soest - Landrätin begrüßt neuen "Polizeichef"

Polizeidirektor Jochen Brauneck wurde durch die Landrätin als neuer Abteilungsleiter Polizei begrüßt.

Kreis Soest (ots) - Polizeidirektor Jochen Brauneck tritt die Nachfolge von Manfred Dinter als Abteilungsleiter der Polizei im Kreis Soest an. Der 58-jährige Familienvater aus Salzkotten wurde von Landrätin Eva Irrgang in sein neues Amt eingeführt. In der Polizeibehörde Soest ist er kein Unbekannter. Bereits 2013 war er für mehrere Monate Leiter des Leitungsstabes in der Kreispolizeibehörde Soest. Dann wechselte er in eine leitende Funktion zum Polizeipräsidium nach Bielefeld. Jetzt kehrte er als "oberster Polizist" in den Kreis Soest zurück. Die Landrätin wünschte ihm bei der Begrüßung alles Gute für die neue Tätigkeit. " Ich freue mich auf die neue Aufgabe und die Rückkehr in eine gut aufgestellte Behörde", so Polizeidirektor Jochen Brauneck. Bereits in der kommenden Woche wird er die insgesamt fünf Wachen im Kreisgebiet besuchen um sich einen Überblick zu verschaffen, und die Kolleginnen und Kollegen persönlich kennen zu lernen. (fm)

Rückfragenvermerk für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Soest
Pressestelle Polizei Soest
Telefon: 02921 - 9100 5300
E-Mail: pressestelle.soest@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/soest

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest

Das könnte Sie auch interessieren: