Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Kreispolizeibehörde Soest

24.07.2017 – 08:15

Kreispolizeibehörde Soest

POL-SO: Soest - Diebstahl, Sachbeschädigung und Marihuana

Soest (ots)

Am Sonntagnachmittag, gegen 15:30 Uhr, verständigte eine Zeugin die Polizei. Sie hatte drei Jugendliche beobachtet, die ein Fahrrad die Treppe vom Wall zum Steingraben hinabwarfen. Die Polizeibeamten konnten die drei 12, 13 und 14 Jahre alten Soester kurz darauf im Bergenthalpark antreffen. Das Fahrrad, das wahrscheinlich vorher gestohlen wurde, lag vor einer Parkbank auf dem Rasen. Die drei hatten mittels eines Bolzenschneiders den Gepäckträger und mehrere Speichen demoliert. Nachdem zunächst unterschiedliche Angaben gemacht wurden, stellte sich schließlich heraus, dass ein vierter Jugendlicher das Rad gestohlen hatte. In den Taschen des 12- und des 14-Jährigen stellten die Beamten außerdem Reste von Marihuana sicher. Die Kinder und der Jugendliche wurden anschließend an ihre Erziehungsberechtigten übergeben. (lü)

Rückfragenvermerk für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Soest
Pressestelle Polizei Soest
Telefon: 02921 - 9100 5300
E-Mail: pressestelle.soest@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/soest

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest, übermittelt durch news aktuell