Kreispolizeibehörde Soest

POL-SO: Lippstadt - Mit gestohlenem Fahrrad unterwegs

Lippstadt (ots) - Am Donnerstag, um 01:00 Uhr, kontrollierte eine Streifenbesatzung zwei Männer an der Rixbecker Straße in Höhe des Bahnhofs. Einer der Beiden, ein 22-jähriger Marokkaner ohne Wohnsitz in Deutschland, führte ein Fahrrad mit sich. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass das Rad Ende April gestohlen wurde. Der Mann gab an, das Fahrrad von einem Bekannten, dessen Namen er jedoch nicht kennt, zur Reparatur übernommen zu haben. Die Polizisten nahmen den 22-Jährigen zur Identitätsfeststellung mit auf die Wache. Er gab an in den Niederlanden zu wohnen. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt. (lü)

Rückfragenvermerk für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Soest
Pressestelle Polizei Soest
Telefon: 02921 - 9100 5300
E-Mail: pressestelle.soest@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/soest

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest

Das könnte Sie auch interessieren: