Das könnte Sie auch interessieren:

FW-BOT: Orkantief "Eberhard" zog durch das Bottroper Stadtgebiet.

Bottrop (ots) - Das Orkantief "Eberhard" hat auch in Bottrop seine Spuren hinterlassen. Der Lagedienst wurde um ...

POL-ME: Radfahrer von Pferd getreten - schwer verletzt - Heiligenhaus - 1903137

Mettmann (ots) - Am Samstag, 23.03.2019, gegen 15.10 Uhr kam es zu einem folgenschweren Zusammenstoß zwischen ...

POL-AA: Rems-Murr-Kreis: 11jähriger Junge aus Winnenden vermisst

Aalen (ots) - Winnenden: Öffentlichkeitsfahndung nach 11jährigem Jungen Seit Freitag, 22.03.2019, fehlt ...

17.03.2016 – 10:05

Kreispolizeibehörde Soest

POL-SO: Geseke - Versehentlich auf das Gaspedal gedrückt

POL-SO: Geseke - Versehentlich auf das Gaspedal gedrückt
  • Bild-Infos
  • Download

Geseke (ots)

Das Abrutschen von der Bremse auf das Gaspedal hatte für einen 87-jährigen Rentner aus Salzkotten zur Folge, dass die 79-jährige Ehefrau des Unfallfahrers verletzt und zwei Fahrzeuge beschädigt wurden. Aber der Reihe nach: Am Mittwochmittag gegen 11:30 Uhr stieg der Rentner auf dem Parkplatz eines Pflanzencenters an der Salzkottener Straße in sein Fahrzeug, um rückwärts auszuparken. Dabei geriet er mit dem linken Vorderreifen in die Einfassung eines Baumes und rutschte von der Bremse auf das Gaspedal ab. Das Fahrzeug stieß daraufhin mit dem Heck gegen den Zaun neben dem Haupteingang des Gartencenters. Anschließend legte der Fahrer beim Automatikgetriebe den Vorwärtsgang ein, trat jedoch offenbar zu stark auf das Gaspedal und sein PKW schoss vorwärts und beschädigte ein parkendes Fahrzeug, fuhr durch die Hecke und landete im Graben. Die neben dem Fahrzeug stehende Ehefrau wurde mit dem Fahrzeug mitgerissen und landete leicht verletzt neben dem PKW. Die 79-Jährige wurde durch die Besatzung eines Rettungstransportwagens erstversorgt. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von etwa 6300 Euro. (fm)

Rückfragenvermerk für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Soest
Pressestelle Polizei Soest
Telefon: 02921 - 9100 5300
E-Mail: pressestelle.soest@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/soest

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Kreispolizeibehörde Soest
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung