Kreispolizeibehörde Soest

POL-SO: Lippstadt-Geseke - Zigarettendiebe festgenommen (Folgemeldung)

Lippstadt-Geseke (ots) - Am Dienstagabend wurden in Geseke zwei georgische Staatsangehörige als Tatverdächtige nach dem Einbruch in einen Einkaufsmarkt in Esbeck festgenommen. Im Fahrzeug der Männer wurde das Diebesgut aufgefunden. In ihren Vernehmungen machten sie keine Angaben zur Sache und ließen sich durch einen Rechtsanwalt vertreten. Die sichergestellten Zigaretten wurden an den Einkaufsmarkt ausgehändigt. Nach Prüfung der Haftgründe wurden die beiden Männer nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft entlassen. Ob die beiden Männer für weitere Straftagen in Frage kommen werden die noch folgenden Ermittlungen und Auswertung der Spuren ergeben. (fm)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Soest
Pressestelle Polizei Soest
Telefon: 02921 - 9100 5300
E-Mail: pressestelle.soest@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/soest

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest

Das könnte Sie auch interessieren: