Kreispolizeibehörde Soest

POL-SO: Kreis Soest-Geseke - Nach 40 Dienstjahren in den Ruhestand verabschiedet

Der Erste Polizeihauptkommissar Winfried Schnieders wurde in den Ruhestand verabschiedet.
Der Erste Polizeihauptkommissar Winfried Schnieders wurde in den Ruhestand verabschiedet.

Kreis Soest-Geseke (ots) - Auf den Kopf genau nach 40 Jahren im Dienste der Polizei NRW verabschiedeten Landrätin Irrgang und Polizeidirektor Manfred Dinter am Mittwochmorgen Winfried Schnieders in den Ruhestand. Der 60-jährige Familienvater aus Geseke trat nach einer abgeschlossenen Ausbildung zum Elektromechaniker am ersten Oktober 1975 in die Polizei ein. Nach seiner Ausbildung im mittleren Dienst in der Landespolizeischule in Schloß Holte-Stukenbrock wechselte er in den Streifendienst zur Polizeistation in Wetter und anschließend zur Autobahnpolizei nach Anröchte. 1984 wurde er nach bestandener Prüfung zum Kommissar als Wachhabender und Dienstgruppenleiter auf der Polizeiwache in Warstein eingesetzt. Nach einem kurzen Intermezzo als Fachlehrer in der Polizeischule in Schloß Holte-Stukenbrock kehrte er in die Kreispolizeibehörde nach Soest zurück. Von 1993 bis 2012 war er dann, mit einer kurzen Unterbrechung, Pressesprecher und Leiter der Presse und Öffentlichkeitsarbeit, und damit das bekannte Gesicht und Sprachrohr der Polizei im Kreis Soest. Von 2012 bis zu seiner Verabschiedung am heutigen Tage war er als Leiter der Technikabteilung für die technische Ausstattung der Kreispolizeibehörde verantwortlich. Den Wunsch einmal Wachleiter in seiner geliebten Heimatstadt Geseke zu sein, konnte er sich zu seinem Leidwesen nicht erfüllen. Die neu gewonnenen Freiheiten wird er auf seine eigene Art zu nutzen wissen. Die Kolleginnen und Kollegen wünschen ihm dazu Gesundheit und Durchhaltevermögen. (fm)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Soest
Pressestelle Polizei Soest
Telefon: 02921 - 9100 5300
E-Mail: pressestelle.soest@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/soest

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest

Das könnte Sie auch interessieren: