Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Kreispolizeibehörde Soest

12.02.2015 – 08:45

Kreispolizeibehörde Soest

POL-SO: Lippstadt - LKW prallte gegen Friedhofmauer

Lippstadt (ots)

Am Donnerstagmorgen, gegen 04:15 Uhr, fuhr ein 60-jähriger LKW Fahrer mit seinem Sattelzug auf der Lipperoder Straße. Westlich der Einmündung der Grimmestraße war der Fahrer dann, nach eigenen Angaben, einem Tier ausgewichen. Bei dem Ausweichmanöver fuhr er über eine Verkehrsinsel und kam nach links von der Fahrbahn ab. Anschließend prallte er in die Friedhofsmauer und kam zum Stehen. Der 60-Jährige wurde von der Feuerwehr verletzt aus der Fahrgastzelle befreit, und in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Verkehrsstörungen im Bereich der Unfallstelle zur Versorgung des Verletzten und Bergung des Fahrzeuges dauerten mehrere Stunden an. Der Unfallschaden wurde auf mehrere zehntausend Euro geschätzt. (fm)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Soest
Pressestelle Polizei Soest
Telefon: 02921 - 9100 5300
E-Mail: pressestelle.soest@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/soest

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest, übermittelt durch news aktuell