Kreispolizeibehörde Soest

POL-SO: Soest - "Alten Bekannten" auf frischer Tat festgenommen

POL-SO: Soest - "Alten Bekannten" auf frischer Tat festgenommen
Bekannter Täter im Polizeigewahrsam

Soest (ots) - Durch einen aufmerksamen Zeugen wurde die Polizei am Mittwochabend, gegen 23:15 Uhr, auf einen Einbruch in einen Bürocontainer an der Niederbergheimer Straße aufmerksam gemacht. Da die Beamten sich in unmittelbarer Nähe des Tatortes befanden, konnten sie den Einbrecher noch im Container festnehmen. Es handelte sich um einen 30-jährigen Soester, der in den vergangenen Monaten bereits mehrfach einschlägig in Erscheinung getreten war. Erst vor wenigen Tagen wurde der 30-Jährige wegen Eigentumsdelikte vom Amtsgericht in Soest zu einer fünfmonatigen Bewährungsstrafe verurteilt. Die Kriminalpolizei prüft jetzt, ob der Mann für weitere Taten in Frage kommt. Anschließend wird das Gericht über den Widerruf der Bewährung zu entscheiden haben. (fm)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Soest
Pressestelle Polizei Soest
Telefon: 02921 - 9100 5300
E-Mail: pressestelle.soest@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/soest

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest

Das könnte Sie auch interessieren: