Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Soest mehr verpassen.

09.04.2014 – 09:09

Kreispolizeibehörde Soest

POL-SO: Kreis Soest - Blitzmarathon

POL-SO: Kreis Soest - Blitzmarathon
  • Bild-Infos
  • Download

Kreis Soest (ots)

Im Rahmen des VI. Blitzmarathons wurden im Kreis Soest von Dienstagmorgen 06:00 Uhr bis Mittwochmorgen 06:00 Uhr insgesamt 81 Kontrollstellen besetzt. In diesem Zeitraum wurden 8858 Fahrzeuge kontrolliert. In 346 Fällen waren die Verkehrsteilnehmer dabei zu schnell unterwegs. Dabei war ein Verkehrsteilnehmer außerhalb geschlossener Ortschaft 50 Stundenkilometer zu schnell unterwegs. Statt der erlaubten 70 km/h fuhr er 120 km/h. Der 54-jährige Autofahrer, der auf der Hovestädter Straße in Lippetal-Oestinghausen zu schnell war, wollte nach eigenen Angaben eine Pizza abholen. Innerhalb geschlossener Ortschaft war ein Autofahrer 25 km/h zu schnell. Statt mit 50 km/h war er mit 75 km/h unterwegs. Insgesamt hatten sich die Verkehrsteilnehmer auf den Blitzmarathon gut eingestellt, und hielten sich an die vorgegebenen Verkehrsregeln. Bleibt der Hinweise, dass auch außerhalb des Blitzmarathons die Polizei im Kreis Soest auch weiterhin regelmäßig Geschwindigkeitskontrollen durchführt. (fm)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Soest
Pressestelle Polizei Soest
Telefon: 02921 - 9100 5300
E-Mail: pressestelle.soest@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/soest

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest, übermittelt durch news aktuell