Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein

POL-SI: Brand in einem Mehrfamilienhaus - neue Erkenntnisse im Tötungsdelikt Bad Laasphe vom 26.03.2020 - #polsiwi

Bad Laasphe (ots)

Staatsanwaltschaft Siegen, PP Hagen und Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein informieren:

Am 26.03.2020 (Donnerstag) gegen 00:20 Uhr kam es zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Bahnhofstraße in Bad Laasphe.

Hier die erste Pressemeldung: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/65854/4557004

Nachdem der Brand gelöscht worden war, entdeckten die Rettungskräfte einen toten Mann in der Wohnung. Bei dem Mann handelt es sich um den 49-jährigen Eigentümer des Hauses.

Nach den Ermittlungsergebnissen und der Obduktion steht fest, dass der 49-jährige Hauseigentümer einem Gewaltverbrechen zum Opfer fiel.

Eine weitere Erkenntnis aus der Obduktion ist, dass der Mann bereits ein bis zwei Tage vor dem Ausbruch des Dachstuhlbrandes getötet worden war.

Die Ermittler der Mordkommission Hagen gehen davon aus, dass der oder die Täter zwei Tage nach der Gewalttat zurückgekehrt sind und den Brand in der Wohnung absichtlich gelegt haben.

Konkret sucht die Polizei nach Hinweisen oder Zeugen, die im Zeitraum Montag, 23.03.20, bis Mittwoch, 25.03.20, verdächtige Beobachtungen rund um das Doppelhaus an der Bahnhofstraße gemacht haben.

Welche Personen sind dort ein- und ausgegangen?

Haben vor dem Haus oder in der Nähe Fahrzeuge geparkt, die sonst nicht dort sind?

Insbesondere sucht die Polizei nach Hinweisen auf einen silberfarbenen Pkw-Kombi, der in dem Zeitraum an dem Haus in der Bahnhofstraße gesehen wurde.

Hinweise bitte an die Mordkommission der Polizei Hagen unter der Rufnummer der Polizei in Siegen 0271/7099-0

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0271 - 7099 1222
E-Mail: pressestelle.siegen-wittgenstein@polizei.nrw.de
https://siegen-wittgenstein.polizei.nrw/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
  • 06.04.2020 – 11:53

    POL-SI: Erstes schönes Wochenende mit Kontaktbeschränkungen - gemischte Bilanz - #polsiwi

    Kreis Siegen-Wittgenstein (ots) - Das erste schöne warme Wochenende in diesem Frühjahr ist vorbei. Insgesamt zählte die Polizei im Kreis Siegen-Wittgenstein von Samstagmorgen bis Montagmorgen 28 Einsätze im Zusammenhang mit dem bestehenden Kontaktverbot. Die Anlässe waren recht unterschiedlich. Zum einen riefen Bürger an und machten die Beamten auf ...

  • 06.04.2020 – 11:53

    POL-SI: Bilanz vom Sonntag- Drei Verkehrsunfälle mit verletzten Motorradfahrern - #polsiwi

    Kreis Siegen-Wittgenstein (ots) - Am Sonntagnachmittag(05.04.2020) ist es im Kreisgebiet zu drei Verkehrsunfällen mit verletzten Motorradfahrern gekommen. In Hilchenbach auf der Wittgensteiner Straße fuhr ein 38-jähriger Motorradfahrer auf das vorausfahrende Motorrad eines 37-Jährigen auf. Der 38-Jährige stürzte und verletzte sich leicht. Der 37-Jährige fuhr ...

  • 06.04.2020 – 11:24

    POL-SI: Radfahrer stößt mit Pkw zusammen- leicht verletzt - #polsiwi

    Hilchenbach (ots) - In Hilchenbach ist es am Sonntagnachmittag(05.04.2020) zu einem Verkehrsunfall mit einem verletzten Radfahrer gekommen. Ein 49-jähriger Rennradfahrer fuhr auf der Bundesstraße 62 aus Richtung Lützeln kommend. Der Rennradfahrer bog nach rechts auf die Bundesstraße 508 ab, dabei fuhr er an mehreren verkehrsbedingt wartenden Fahrzeugen vorbei. Ein ...