Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein

POL-SI: "Konzertierte Festnahmeaktion"

Burbach (ots)

Am Mittwochmittag wurde eine Mitarbeiterin eines Burbacher Drogeriemarktes durch das Ertönen eines Diebstahlwarnsignals auf drei Ladendiebinnen aufmerksam, die dann urplötzlich nach draußen in verschiedene Richtungen davon rannten. Die Mitarbeiterin lief zusammen mit einer Kollegin dem Trio hinterher - und auch ein zwischenzeitlich aufmerksam gewordener Ladendetektiv eines benachbarten Supermarktes beteiligte sich an der Verfolgung.

Eine der Drogeriemarktmitarbeiterinnen konnte eine der Diebinnen - eine 22-jährige Frau - dann an deren geparktem Pkw festhalten, mit dem sie offenbar weiter fliehen wollte. Der Ladendetektiv holte kurzerhand seinen eigenen Pkw, stellte ihn quer hinter den Fluchtwagen der 22-Jährigen und konnte diese so erfolgreich an ihrer weiteren Flucht hindern.

Die zwischenzeitlich alarmierte Polizei stellte in dem Auto eine Vielzahl an gestohlenen Kosmetik- und Bekleidungsartikeln sicher. Die 22-jährige Ladendiebin wurde der Wache zugeführt. Gegen sie und ihre Mittäterinnen ermittelt nun das Kriminalkommissariat.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
Georg Baum
Telefon: 0271 7099 1222
E-Mail: pressestelle.siegen-wittgenstein@polizei.nrw.de
https://siegen-wittgenstein.polizei.nrw/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
  • 27.02.2019 – 09:19

    POL-SI: Fußgängerin bei Unfall lebensgefährlich verletzt

    Netphen (ots) - Am Dienstagnachmittag befuhr ein 43-jähriger Autofahrer in Netphen Dreis-Tiefenbach die B 62 (Im Bruch) aus Fahrtrichtung Netphen kommend und beabsichtigte am Abzweig zur K 4 (Siegstraße) nach links abzubiegen. Hierbei übersah er eine 61-jährige Fußgängerin, die dort gerade die Straße an einer grünlichtzeigenden Fußgängerampel überqueren wollte. Die Frau wurde von dem PKW erfasst und zu Boden ...

  • 26.02.2019 – 12:14

    POL-SI: Polizei sucht unfallflüchtigen PKW-Fahrer

    Neunkirchen (ots) - Am Montagnachmittag um 16.45 Uhr fuhr ein 16-jähriger Fahrradfahrer in Neunkirchen-Zeppenfeld im Bereich der Frankfurter Straße auf einen dort verkehrsbedingt bremsenden größeren blauen VW (Tiguan o.ä.) auf und zog sich dabei nicht unerhebliche Verletzungen zu. Der Autofahrer entfernte sich schließlich unerlaubt vom Unfallort, ohne seine Personalien zu hinterlassen und ohne sich um den Verletzten ...