Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein

POL-SI: Nach räuberischer Erpressung: Älterer Herr noch immer gesucht

POL-SI: Nach räuberischer Erpressung: Älterer Herr noch immer gesucht
  • Bild-Infos
  • Download

Siegen (ots)

In einem Fall räuberischer Erpressung bitten die Ermittler des Siegener Kriminalkommissariats 5 das nach wie vor unbekannte Opfer (=einen älteren Herrn) dringend, sich nachträglich unter 0271-7099-0 zu melden.

Die Tat hatte sich am Dienstag, dem 22.01.2019, gegen 17.15 Uhr in Siegen "Am Bahnhof" vor der Haupteingang der City-Galerie ereignet.

Mehrere ebenfalls noch unbekannte junge Männer hatten damals versucht, einem älteren Herrn das Mobiltelefon und Bargeld zu rauben. Bei dem Versuch, dem Senior zu Hilfe zu kommen, war ein 17-jähriger Jugendlicher von den Tätern mit einem Messer angegriffen und verletzt worden. Als die alarmierte Polizei vor Ort eintraf, hatten sich sowohl die Tatverdächtigen als auch der ältere Herr schon wieder entfernt. Lediglich der verletzte 17-Jährige lag noch am Boden.

Von dem Senior ist allerdings bekannt, dass dieser wohl wenige Minuten nach dem Überfall in einem An- und Verkaufsladen an der Koblenzer Straße erschien, dort sein Handy aufladen wollte und dabei auch angab, kurz zuvor überfallen worden zu sein, jedoch keine Anzeige erstattet zu haben.

Der Senior wird wie folgt beschrieben: 50-60 Jahre alt, Stirnglatze, längerer Vollbart (schwarz-grau-weiß meliert; Kinnbereich: weiß) Jeans, dunkle Lederjacke, roter Pullover, weiß-schwarzer Schal.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
Georg Baum
Telefon: 0271 7099 1222
E-Mail: pressestelle.siegen-wittgenstein@polizei.nrw.de
https://siegen-wittgenstein.polizei.nrw/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
  • 03.02.2019 – 05:32

    POL-SI: Einbruch ins Feuerwehrgerätehaus

    Freudenberg (ots) - Im Zeitraum von Freitag, 01.02.2019, 22:00 Uhr bis Samstag, 02.02.2019, 10:35 Uhr drangen bisher unbekannte Täter in das Gebäude der Freiwilligen Feuerwehr Am Marktplatz ein und entwendeten dort Einsatzgeräte und Bargeld im Gesamtwert von ca. 21.000 EUR. Unter anderem wurde eine Wärmebildkamera, ein Laptop und eine hochwertige Kettensäge entwendet. Das zuständige Kriminalkommissariat hat die ...

  • 02.02.2019 – 06:25

    POL-SI: Fahren unter Drogeneinfluss

    Freudenberg (ots) - Durch eine Streifenwagenbesatzung der Polizeiwache Siegen wurde am frühen Samstagmorgen eine 22jährige Fahrzeugführerin aufgrund ihrer auffälligen Fahrweise im Bereich der Heisberger Straße angehalten und auf die Fahrtauglichkeit hin überprüft. Die Frau fuhr mit ihrem PKW zweitweise sehr langsam und teilweise auf beiden Fahrspuren. Vor Ort ergaben sich deutliche Hinweise auf einen möglichen ...