Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein

POL-SI: Dieb wirft mit Zangen nach Angestellter

Kriminaldienstmarke
Kriminaldienstmarke

Siegen (ots) - Ein 38-jähriger Mann aus Siegen entwendete am Donnerstagmittag in einem Weidenauer Baumarkt mehrere Zangen im Wert von rund 150 Euro.

Als eine 25-jährige Angestellte den Dieb außerhalb des Ladens aufzuhalten versuchte, wurde die Frau durch den 38-Jährigen zu Boden gestoßen und mit mehreren der zuvor entwendeten Zangen beworfen, wobei die 25-Jährige deutliche Verletzungen davon trug. Nach dieser Attacke setzte der Dieb seine Flucht zwar fort, wurde jedoch von zwei couragierten Kunden verfolgt und erfolgreich festgehalten.

Die vor dem Hintergrund der Geschehnisse alarmierte Polizei führte den 38-Jährigen der Wache zu. Jetzt ermittelt das Kriminalkommissariat wegen räuberischen Diebstahls gegen ihn.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
Georg Baum
Telefon: 0271 7099 1222
E-Mail: pressestelle.siegen-wittgenstein@polizei.nrw.de
https://siegen-wittgenstein.polizei.nrw/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein

Das könnte Sie auch interessieren: