Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein

POL-SI: Verfolgungsfahrt, Sitzplatztausch, Widerstand

Siegen (ots)

Am Samstagnachmittag sollte 20-jähriger SUV-Fahrer in Siegen-Eiserfeld von der Polizei angehalten und kontrolliert werden. Der junge Fahrer war den Polizisten nämlich bereits bekannt, da er nicht in Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist.

Eingeschaltete Anhaltezeichen wurden von dem 20-Jährigen jedoch mißachtet. Stattdessen flüchtete er mit dem SUV mit hoher Geschwindigkeit und rücksichtslos durch eine Tempo 30-Zone und über angrenzende Waldwege, wo ihn die Polizei dann kurzzeitig aus den Augen verlor. Im Rahmen der unverzüglich eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen wurde das Fluchtfahrzeug jedoch angetroffen. In der Zwischenzeit hatten der 20-Jährige und seine gleichaltrige Beifahrerin ihre Sitzplätze getauscht.

Bei den anschließenden polizeilichen Kontrollmaßnahmen leistete der 20-Jährige den Beamten noch Widerstand, so dass schließlich Pfefferspray gegen ihn eingesetzt werden musste. Das Fahrzeug wurde von der Polizei sichergestellt, der 20-Jährige zur Wache verbracht, wo ein Strafverfahren gegen ihn eingeleitet wurde. Gegen die Beifahrerin wurde ein Strafverfahren wegen versuchter Strafvereitelung eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
Georg Baum
Telefon: 0271 7099 1222
E-Mail: pressestelle.siegen-wittgenstein@polizei.nrw.de
https://siegen-wittgenstein.polizei.nrw/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
  • 22.10.2018 – 13:20

    POL-SI: Alkoholisiert, ohne Führerschein und mit gestohlenen Kennzeichen unterwegs

    Freudenberg (ots) - Ein 22-jähriger Autofahrer sollte am Freitagabend gegen 20.20 Uhr in Freudenberg-Niederndorf von der Polizei wegen defekter Fahrzeugbeleuchtung angehalten und kontrolliert werden. Nachdem der junge Mann dann das Auto angehalten hatte, öffnete plötzlich zunächst der Beifahrer seine Tür und rannte davon. Der am Steuer sitzende 22-Jährige gab nun ...

  • 22.10.2018 – 12:51

    POL-SI: Motorradfahrer rutscht gegen Auto

    Siegen (ots) - In der Nacht zu Samstag befuhr ein 16-jähriger Leichtkraftradfahrer in Weidenau den Schlehdornweg. Als ihm dabei ein PKW entgegenkam, verbremste sich der 16-Jährige, kam zu Fall und sein Krad rutschte gegen das Auto. Der junge Mann zog sich bei dem Unfallgeschehen leichte Verletzungen zu. Er wurde anschließend vorsorglich ins Krankenhaus transportiert. Rückfragen bitte an: Kreispolizeibehörde ...

  • 22.10.2018 – 12:08

    POL-SI: Auffahrunfall: Fünf Verletzte und 17000 Euro Schaden

    Siegen (ots) - Am Samstagnachmittag kam es in Siegen-Weidenau auf der Weidenauer Straße zu einem Auffahrunfall zweier PKW, bei dem vier Personen leicht und eine Person schwer verletzt wurden. Außerdem entstand ein Sachschaden von rund 17.000 Euro. Rückfragen bitte an: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein Georg Baum Telefon: 0271 7099 1222 E-Mail: pressestelle.siegen-wittgenstein@polizei.nrw.de ...