Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein

POL-SI: Mann droht Polizist mit Kopfschüssen

POL-SI: Mann droht Polizist mit Kopfschüssen
  • Bild-Infos
  • Download

Siegen (ots)

Das Siegener Kriminalkommissariat ermittelt aktuell gegen einen 29-jährigen Mann wegen Sachbeschädigung, Körperverletzung und Bedrohung.

Der unter Alkoholeinfluss stehende Mann war am späten Dienstagabend zunächst mit einem Familienmitglied in einer Wohnung in Siegen-Geisweid in einen verbalen Streit geraten, der dann im weiteren Verlauf auch körperlich ausgetragen wurde.

Die deshalb alarmierte Polizei erteilte dem 29-Jährigen vor diesem Hintergrund zunächst eine zehntägige Wohnungsverweisung und nahm ihn zudem aufgrund seines selbst im Beisein der Beamten unverändert extrem aggressiven Verhaltens in Gewahrsam.

Aber selbst diese Maßnahme hielt den 29-Jährigen nicht von weiteren Straftaten in Form von massiven Beleidigungen und Bedrohungen zum Nachteil der eingesetzten Beamten ab. Einem jungen Polizeikommissar drohte der Geisweider gar, er werde ihm vor der Wache auflauern und ihm zweimal in den Kopf schießen. Danach würde er auch noch andere Polizisten der Wache "richten".

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
Georg Baum
Telefon: 0271 7099 1222
E-Mail: pressestelle.siegen-wittgenstein@polizei.nrw.de
https://siegen-wittgenstein.polizei.nrw/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
  • 11.09.2018 – 16:36

    POL-SI: LKW fährt auf Schulbus auf: 11 Kinder leicht verletzt

    Wilnsdorf (ots) - Am Dienstagnachmittag gegen 14.40 Uhr ereignete sich in Wilnsdorf-Niederdielfen im Bereich einer Haltestelle an der Siegener Straße ein folgenschwerer Auffahrunfall. Aus noch ungeklärten Gründen war dort ein LKW auf einen voll besetzten Schulbus aufgefahren. Bei dem Unfallgeschehen wurden nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei insgesamt 11 Schulkinder leicht verletzt. Auch der 48-jährige ...

  • 11.09.2018 – 15:07

    POL-SI: Einbruch in Hotel: Geschlossener Hauptwasserhahn verhindert schlimmeres

    Siegen (ots) - Am vergangenen Wochenende drangen Unbekannte in ein Hotel in der Wallhausenstraße ein und richteten dabei einen Sachschaden von mehreren hundert Euro an. Zudem drehten die Eindringlinge im Kellergeschoss sämtliche Wasserhähne auf. Da jedoch glücklicherweise der Hauptwasserhahn geschlossen war, blieb dieses dreiste Unterfangen folgenlos. Sachdienliche ...

  • 11.09.2018 – 14:51

    POL-SI: Polizei nimmt Randalierer in Gewahrsam

    Bad Berleburg (ots) - Polizeibeamte der Bad Berleburger Wache nahmen am späten Montagabend einen unter Alkoholeinfluss stehenden 18-jährigen Randalierer in Gewahrsam, nachdem dieser mit mehreren Personen in der Bad Berleburger Innenstadt Streit bekommen hatte und sich selbst durch die alarmierte Polizei nicht beruhigen ließ. Nachdem der junge Mann mehreren polizeilichen Platzverweisen nicht nachkam und sich zudem ...