Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein

POL-SI: Geschwindigkeitskontrollen der Polizei Siegen-Wittgenstein: Kradfahrer kassiert in zwei Minuten zwei Anzeigen

POL-SI: Geschwindigkeitskontrollen der Polizei Siegen-Wittgenstein: 
Kradfahrer kassiert in zwei Minuten zwei Anzeigen
  • Bild-Infos
  • Download

Netphen (ots)

Beinahe täglich führt die Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein Geschwindigkeitskontrollen mittels Radarmessgeräten oder Lasertechnik durch. Soweit also "business as usual". Dass dabei auch immer wieder Temposünder in die Kontrollen rasen - auch das ist "business as usual." Dass aber ein Temposünder innerhalb von nur zwei Minuten gleich zweimal in eine derartige Kontrollstelle rast, das ist dann doch eher selten der Fall. Aber im Polizisten-Alltag ist halt nichts unmöglich. Das zeigte sich am Donnerstagnachmittag bei einer Geschwindigkeitsmessstelle in Netphen...

Dort nämlich hatten in Afholderbach auf der B 62 Beamte des Netphener Polizeibezirksdienstes mögliche Temposünder im (Laser-)Visier. Um 14.52 Uhr raste dann in dem besagten Streckenabschnitt (a.g.O.), in dem die Höchstgeschwindigkeit auf 70 km/h begrenzt ist, ein 27-jähriger Motorradfahrer mit 113 km/h in die Kontrollstelle und wurde dabei von dem Laserstrahl erfasst. Daraufhin sollte der Kradfahrer von einem an der Strecke befindlichen Anhalteposten der Polizei gestoppt und kontrolliert werden. Als der 27-Jährige diesen jedoch erkannte, hielt er seine Maschine kurzentschlossen an, wendete diese und fuhr in Gegenrichtung auf und davon. Dachte er zumindest...

Denn statt seinem Schicksal erfolgreich zu entrinnen, ereilte ihn nun doppeltes Ungemach: Er wurde nämlich an gleicher Stelle ein zweites Mal mit dem Lasergerät gemessen. Diesmal mit Tempo 112 km/h. Und nach kurzer Nachfahrt mit einem Streifenwagen konnte der Raser schließlich in der Ortslage Afholderbach von der Polizei gestoppt werden. Nun erwarten den 27-Jährigen gleich zwei Ordnungswidrigkeitenanzeigen wegen überhöhter Geschwindigkeit mit den in diesem Fall gleich doppelt unangenehmen Konsequenzen.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
Georg Baum
Telefon: 0271 7099 1222
E-Mail: pressestelle.siegen-wittgenstein@polizei.nrw.de
https://siegen-wittgenstein.polizei.nrw/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein