Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein

POL-SI: Einbrüche in Kindergärten

POL-SI: Einbrüche in Kindergärten
  • Bild-Infos
  • Download

Kreuztal/Netphen (ots)

Unbekannte versuchten im Zeitraum zwischen Montag- und Dienstagmorgen mit erheblichem Aufwand, in den städtischen Kindergarten in Kreuztal-Krombach in der "Herrenwiese" einzudringen. Bei insgesamt mehr als fünf Türen setzten die Einbrecher erfolglos ihre Einbruchswerkzeuge an, scheiterten aber letztlich bei allen Versuchen und mussten dann ohne Beute gemacht zu haben wieder von dannen ziehen. In etwa im selben Zeitraum wurde auch der evangelische Kindergarten in der Haardtstraße in Netphen Ziel von Einbrechern. Hier warfen die Täter mit einem Stein eine Scheibe ein und drangen dann in das Gebäudeinnere ein, wobei sie einen Sachschaden von rund 2.000 Euro anrichteten.

Das Kreuztaler Kriminalkommissariat ermittelt nun in beiden Fällen und bittet dabei um sachdienliche Hinweise unter 02732-909-0.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
Georg Baum
Telefon: 0271 7099 1222
E-Mail: pressestelle.siegen-wittgenstein@polizei.nrw.de
https://siegen-wittgenstein.polizei.nrw/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein