Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein

POL-SI: Geschwindigkeitskontrollen der Polizei Siegen-Wittgenstein: Zwei Fahrern droht Fahrverbot

POL-SI: Geschwindigkeitskontrollen der Polizei Siegen-Wittgenstein: 
Zwei Fahrern droht Fahrverbot
  • Bild-Infos
  • Download

Siegen/Freudenberg (ots)

In Siegen-Geisweid auf der HTS (erlaubt Tempo 100 km/h) wurde am Dienstag bei einer polizeilichen Geschwindigkeitskontrolle ein Autofahrer mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit (148 km/h) gemessen.

Und auch in Freudenberg auf der Heisberger Höhe/L 565 hielt sich ein Raser (gemessen mit Tempo 98) nicht an die dort zulässige Begrenzung von 50 km/h.

Die beiden Temposünder müssen nun mit deutlichen Bußgeldern, je zwei Punkten in Flensburg sowie mehrwöchigen Fahrverboten rechnen.

Da zu schnelles Fahren nach wie vor die Todesursache Nummer 1 auf unseren Straßen ist, rät die Polizei zu entsprechend vorsichtiger und vorausschauender Fahrweise und gibt zu bedenken, dass bereits 15 km/h mehr oder weniger über Tod oder Leben entscheiden können: Bei einer Aufprallgeschwindigkeit von 65 km/h sterben 8 von 10 angefahrenen Fußgängern. Bei 50 km/h überleben 8 von 10.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
Georg Baum
Telefon: 0271 7099 1222
E-Mail: pressestelle.siegen-wittgenstein@polizei.nrw.de
https://siegen-wittgenstein.polizei.nrw/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
  • 12.07.2018 – 11:15

    POL-SI: Vorfahrt missachtet: Zwei Verletzte und 9000 Euro Schaden

    Netphen (ots) - Eine 55-jährige VW-Fahrerin missachtete am Mittwochmittag in Netphen, Dreis-Tiefenbach im Bereich der Kreuztaler Straße/Dreisbachstraße die Vorfahrt einer 68-jährigen Kleinwagenfahrerin. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, bei dem beide Frauen leicht verletzt wurden und zudem ein Sachschaden von rund 9.000 Euro entstand. Rückfragen bitte an: Kreispolizeibehörde ...

  • 12.07.2018 – 10:58

    POL-SI: Bagger beschädigt Gasleitung: Haus evakuiert und Straßensperrung

    Hilchenbach (ots) - Im Rahmen von Baggerarbeiten in Hilchenbach in der Ferndorfstraße wurde am Mittwochmittag eine Gasleitung beschädigt. Hierdurch kam es zu einem geringen Gas-Austritt und ein angrenzendes Wohnhaus musste deshalb vorsorglich evakuiert werden. Im Rahmen der notwendigen Maßnahmen kam es zu einer ca. zweistündigen Sperrung der Straße. Das ...