Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein

POL-SI: Wunderheilung eines "Spendensammlers"

Siegen (ots)

Am Freitagmittag wurde eine 76-jährige Seniorin in Siegen-Weidenau auf der Poststraße von einem Unbekannten angesprochen, der vorgab, für Rollstuhlfahrer und Taubstumme Spenden zu sammeln. Der Mann selber gab dabei auch vor, taubstumm zu sein.

Als die Seniorin nach geleisteter Unterschrift auf der Spendenliste vorsorglich einen Ausweis des Spendensammlers sehen wollte, entriss dieser ihr die Mappe mit den Unterschriften und konnte auch plötzlich wieder normal sprechen. Er entfernte sich dann zu Fuß in Richtung Einkaufszentrum Weidenau.

Der Spendenbetrüger wird wie folgt beschrieben: augenscheinlich ausländischer Herkunft, ca. 35 Jahre alt, dunkle Hautfarbe, weißes kurzes Hemd mit dunklem Muster, rasierte Glatze.

Die Polizei schließt ein weiteres Auftreten des so wundersam Geheilten nicht aus und rät zu entsprechender Vorsicht.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
Georg Baum
Telefon: 0271 7099 1222
E-Mail: pressestelle.siegen-wittgenstein@polizei.nrw.de
https://siegen-wittgenstein.polizei.nrw/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein