Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein

POL-SI: Polizei warnt vor Trickdieb

POL-SI: Polizei warnt vor Trickdieb
  • Bild-Infos
  • Download

Wilnsdorf (ots)

Ein Trickdieb verwickelte am Mittwochmittag gegen zwölf Uhr eine in einem Haus in Wilnsdorf-Wilgersdorf in der Tannenbergstraße wohnhafte Seniorin an ihrer Haustür in ein Gespräch. Dabei drückte der Unbekannte vermutlich unbemerkt die Arretierung des Türschnappverschlusses nach oben, so dass sich die Haustür danach durch einfaches Aufdrücken öffnen ließ. Alsdann entfernte sich der Unbekannte zwar zunächst auf Aufforderung durch die Seniorin, als die alte Dame jedoch wieder in ihre Wohnung zurückgegangen war, drückte er heimlich die Haustür wieder auf, begab sich "auf leisen Sohlen" ins Hausinnere und entwendete dort vorgefundenes Bargeld. Von dem Trickdieb liegt folgende Beschreibung vor: 30 bis 40 Jahre alt; blondes, kurzes Haar, beige Jacke, sprach Hochdeutsch.

Weitere Hinweise möglicher Zeugen zu dem unbekannten Trickdieb bzw. zu einem von diesem benutzten Fahrzeug nimmt das Siegener Kriminalkommissariat 5 unter 0271-7099-0 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
Georg Baum
Telefon: 0271 7099 1222
E-Mail: pressestelle.siegen-wittgenstein@polizei.nrw.de
https://siegen-wittgenstein.polizei.nrw/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein